Wiederholt veröffentlicht Fridays for Future International israelfeindliche Parolen. Ein Experte warnt vor den Gefahren.
In den vergangenen Tagen haben die Aktivisten wiederholt mit israelfeindlichen und antisemitischen Botschaften in den sozialen Netzwerken irritiert.
Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg forderte in einem Post „Gerechtigkeit und Freiheit für die Palästinenser sowie alle betroffenen Zivilisten“ – ohne die Massaker der Terrororganisationzu erwähnen. Sie veröffentlichte ein Foto, das Aktivistinnen zeigt, die Schilder mit Parolen wie „Free Palestine“ oder „Stand with Gaza“ halten. Eine der Frauen hält ein Stofftier in Form eines Kraken.
. Gerade bei FFF aktive Schüler könnten darauf hereinfallen, da sie die genauen Kontexte noch nicht durchschauen dürften, warnt Pfahl-Traughber. „Es war immer schon ein Problem, Greta Thunberg zu idealisieren, nicht nur in FFF, sondern auch in der medialen Öffentlichkeit. Personenkult ist nie gut“, so der Experte.distanzierte sich in den vergangenen Tagen mehrfach von den Posts von Greta Thunberg und FFF International.
Auch nach dem Posting von FFF International im Januar 2023 distanzierte sich die deutsche Gruppierung von den „antisemitischen Inhalten“ und stellte klar: „Der Account spricht nicht für FFF Deutschland“. Eine Recherche der „Jüdischen Allgemeine“ zeigte, dass die Postings des internationalen Accounts nur von einer kleinen Gruppe von Aktivisten bestimmt wird.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Antisemitismus bei Fridays for Future: Gegenrede reicht nicht mehrFridays for Future verbreitet bei Instagram antisemitische Verschwörungserzählungen. Die deutsche Sektion hält zwar dagegen. Doch es braucht mehr.
Read more »
Zentralrat wirft Fridays for Future Antisemitismus vor und fordert UmbenennungDer Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hat von der deutschen Sektion der Klimaschutzgruppe Fridays for Future eine
Read more »
Mehmet Scholl: Experte spricht über Bayern: Comeback von TV-ExperteEr ist zurück! Mehmet Scholl (53) feierte am Donnerstag sein TV-Comeback. Und der Europameister von 1996 legt direkt richtig los, spricht auch über die Bayern.
Read more »
Israel-Krieg im Liveticker: +++ 07:40 Fridays For Future sieht 'Apartheidsystem' und kritisiert 'Gehirnwäsche' +++Berlin, Washington, Brüssel - überall. ntv berichtet von allen wichtigen Schauplätzen der Innen- und Außenpolitik.
Read more »
„Fridays for Future“ sorgen mit abscheulicher Hamas-Propaganda für EmpörungDie neuste Entgleisung der „Fridays for Future“-Bewegung auf Instagram gegen Israel sorgt für Empörung und Unverständnis. Die „Klimaaktivisten“ teilen dort einen Beitrag mit der Überschrift: „Wie westliche Medien euch einer Gehirnwäsche unterziehen, um an der Seite Israels zu stehen“.
Read more »
Betreiben Medien 'Gehirnwäsche'?: Fridays for Future attestiert Israel 'Apartheid' und 'Genozid'Fridays for Future bezieht nun auch Stellung im Nahost-Krieg. Wobei für die Klimaschützer klar ist, wer gut und wer böse ist. Zu den Schuldigen gehören Israel und die 'von imperialistischen Regierungen gegründeten' westlichen Medien, die eine Gehirnwäsche durchführten.
Read more »