Freiwillig Tempo 30 in Haselstauden: Klappt das?

Malaysia News News

Freiwillig Tempo 30 in Haselstauden: Klappt das?
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 Vorarlberg
  • ⏱ Reading Time:
  • 47 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 51%

In Haselstauden sollen Autofahrer freiwillig nur 30 km/h fahren. Und das noch vor der StVO-Novelle. Was halten Dornbirner davon?

Die Novelle der Straßenverkehrsverordnung, die Tempo 30 vor Kindergärten und Schulen ermöglichen würde, ist bisher noch nicht beschlossen. Trotzdem appelliert die Stadt Dornbirn bereits jetzt an Verkehrsteilnehmer, auf der Haselstauderstraße freiwillig Tempo 30 zu fahren. Bürgermeisterin Andrea Kaufmann betont, dass eine solche Temporeduktion die Sicherheit erheblich erhöhen würde - auch für Kinder, die dort Schule und Kindergarten besuchen.

Rosmarie Köldorfer und Ilse Maier wohnen beide in Haselstauden. ©VOL.AT/Mayer Die beiden Damen traf VOL.AT vor der Apotheke. ©VOL.AT/Griswold "Es ist in Ordnung" Sie finde gut, dass die Stadt das mache, erklärt Rosmarie Köldorfer gegenüber VOL.AT."Der Verkehr, den wir mittlerweile haben, ist nicht mehr schön und ich finde es für Kinder einfach gut." Ja, es sei in Ordnung, meint Ilse Maier.

Monika Ceric bei ihrem Auto vor der Haselstauder Apotheke. ©VOL.AT/Griswold Monika Ceric wohnt selbst in Haselstauden. ©VOL.AT/Mayer "Die Leute sind schon vernünftig" Sie fahre teilweise sogar nur 20 km/h, meint Monika Ceric, die VOL.AT nach einem Einkauf in der Apotheke in Haselstauden traf."Weil da ist der Kindergarten und die Schule", gibt sie zu verstehen. Es sei verständlich, dass hier Tempo 30 Sinn mache.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

Vorarlberg /  🏆 13. in AT

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines



Render Time: 2025-02-28 23:14:54