freenet ist nach Umsatz- und Ergebniszuwächsen in den ersten neun Monaten zuversichtlicher mit Blick auf das Gesamtjahr 2023 geworden.
Das im MDAX und TecDAX notierte Telekommunikationsunternehmen rechnet in diesem Jahr nun mit einem EBITDA von 495 bis 505 Millionen Euro, nachdem bislang 480 bis 500 Millionen Euro in Aussicht gestellt wurden. Die Prognose für den freien Cashflow grenzte Freenet am oberen Ende der bisher auf 250 bis 270 Millionen Euro lautenden Spanne auf nunmehr 260 bis 270 Millionen Euro ein. Bezogen auf die jeweiligen Mittelpunkte bedeute dies eine Anhebung der Erwartung um 2 Prozent, so das Unternehmen.
In den Monaten Januar bis September stieg das EBITDA um 3,8 Prozent auf 376,1 Millionen Euro. Der freie Cashflow erhöhte sich um 6,3 Prozent auf 199,1 Millionen Euro. Wesentlich für die verbesserte Profitabilität waren laut Freenet höhere Serviceumsätze und eine insgesamt in Relation zum Wachstum stabile Gemeinkostenbasis. Getrieben durch das starke Kundenwachstum legten die Konzernumsatzerlöse um 2,6 Prozent auf 1,939 Milliarden Euro zu.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Freenet hebt EBITDA-Prognose 2023 anFRANKFURT (Dow Jones) - Freenet ist nach Umsatz- und Ergebniszuwächsen in den ersten neun Monaten zuversichtlicher mit Blick auf das Gesamtjahr 2023 geworden.
Read more »
Freenet hebt EBITDA-Prognose 2023 anDJ Freenet hebt EBITDA-Prognose 2023 an FRANKFURT (Dow Jones)--Freenet ist nach Umsatz- und Ergebniszuwächsen in den ersten neun Monaten zuversichtlicher mit Blick auf das Gesamtjahr 2023 geworden.
Read more »
DHL Group-Aktie: DHL Group wird für 2023 pessimistischer - Auch mittelfristige Prognose gesenktDer Logistikkonzern DHL Group blickt pessimistischer auf das laufende Jahr.
Read more »
DHL Group-Aktie tiefer: DHL Group wird für 2023 pessimistischer - Auch mittelfristige Prognose gesenktDer Logistikkonzern DHL Group blickt pessimistischer auf das laufende Jahr.
Read more »
DHL Group-Aktie dennoch stark: DHL Group wird für 2023 pessimistischer - Auch mittelfristige Prognose gesDer Logistikkonzern DHL Group blickt pessimistischer auf das laufende Jahr und auf mittelfristige Geschäftsentwicklung.
Read more »