Stefan Kuntz gilt als ein Trainerkandidat beim Frauen-Nationalteam. Die Entscheidung in der Causa Voss-Tecklenburg naht.
Die deutschen Fußballerinnen haben sich nach dem 4:0 gegen Island klar in der Causa Martina Voss-Tecklenburg positioniert. Schluss mit dem Schwebezustand - so hieß es unisono am Dienstagabend in Bochum.
Derweil gelten der frühere deutsche U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz und Ralf Kellermann vom VfL Wolfsburg als Kandidaten für die Posten des Bundestrainers und des Sportdirektors bei den DFB-Frauen. Die „Bild“-Zeitung berichtete nach dem Spiel, der zuletzt als Nationaltrainer der Türkei tätige Kuntz sei ein Kandidat, sollte Voss-Tecklenburg nicht weitermachen. Der 60-Jährige war erst vor ein paar Tagen in der Türkei von seinen Aufgaben entbunden worden. Der Deutsche Fußball-Bund kommentierte den Bericht nicht. „Dazu habe ich keine Info“, sagte eine Sprecherin auf Anfrage.
Wie schon beim 0:2 in Dänemark hatte die bisherige Assistentin Britta Carlson statt der erkrankten Voss-Tecklenburg auf der Bank gesessen. Dass Carlson auch bei den nächsten beiden Länderspielen am 27. Oktober in Sinsheim gegen Wales und am 31. Oktober auf Island die Chefin ist, gilt inzwischen als ausgeschlossen - auch wenn dies nach Aussage der 45-Jährigen vertraglich möglich ist. Eine Rückkehr Voss-Tecklenburgs ins Traineramt ist ungewiss.
Sie habe keine Informationen über den Gesundheitszustand Voss-Tecklenburgs, sagte Lattwein. „Ich weiß nicht, wie es ihr momentan geht. Wir haben die Info, es geht ihr nicht gut. Es kann auch noch etwas dauern, bis sie zurückkommt – wenn sie zurückkommt. Alles, was jetzt folgt, ist Sache des DFB.“ Der Verband hatte am 8. September über Voss-Tecklenburgs krankheitsbedingtes Fehlen informiert. Der Vertrag der 55-Jährigen ist bis 2025 gültig.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Frauen Nations League: DFB-Frauen zurück in ErfolgsspurNach zuletzt vielen Enttäuschungen haben die DFB-Frauen in der Nations League einen Erfolg gefeiert. Gegen Island gewann die Elf mit 4:0.
Read more »
DFB-Frauen: Popp will DFB-Team weiter helfenKapitänin Alex Popp geht trotz Rücktrittsgedanken davon aus, auch bei den kommenden Nations-League-Spielen Ende Oktober noch dabei zu sein.
Read more »
Nationalteam besiegt Island: Im ZDF: Claudia Neumann schießt gegen DFB-BossFrauen-Länderspiel in Bochum – die deutsche Nationalmannschaft kämpfte am Dienstagabend auch um das Olympia-Ticket. Es gab ein Erfolgserlebnis!
Read more »
Nationalteam gegen Island: Im ZDF: Claudia Neumann schießt gegen DFB-Boss Bernd NeuendorfFrauen-Länderspiel in Bochum – die deutsche Nationalmannschaft kämpft am Dienstagabend auch um das Olympia-Ticket.
Read more »
Bühl-Hammer befreien DFB-Frauen aus tiefem LochNicht berauschend, aber das Ergebnis stimmt endlich mal wieder: Mit einem souveränen Auftritt besiegt die deutsche Nationalelf der Frauen Island im zweiten Spiel der Nations League. Klara Bühl trifft zweimal traumhaft, Giulia Gwinn emotional. Nach dem verpatzten Neustart lebt der Traum von Olympia nun weiter.
Read more »
Klarer Sieg in Bochum: DFB-Frauen gelingt gegen Island der BefreiungsschlagInmitten des Schwebezustands um Trainerin Martina Voss-Tecklenburg melden sich die DFB-Frauen sportlich zurück. Die Fans in Bochum sind begeistert.
Read more »