Ein Mann (60) traf sich am Samstag mit einer Frau in seiner Wohnung in Wien-Donaustadt. Nachdem er etwas getrunken hatte, wurde ihm schwindelig.
Nachdem ein 60-jähriger Mann am 8. Oktober gegen 22.00 Uhr ein Treffen an seiner Wohnadresse in der Wiener Donaustadt mit einer Frau vereinbarte, fühlte sich dieser nach der Konsumation eines antialkoholischen Getränks unwohl, schwindelig und benommen.
Laut eigenen Angaben habe er weder alkoholische Getränke, noch Suchtmittel konsumiert. Als er am nächsten Morgen aufwachte bemerkte er, dass die derzeit noch unbekannte Tatverdächtige nicht mehr anwesend war und sein nicht befestigter Standtresor sowie Laptop und Mobiltelefon gestohlen wurden. Der Mann wurde durch die Berufsrettung Wien in ein Spital gebracht, in welchem weitere medizinische Untersuchungen durchgeführt werden. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, übernimmt die Ermittlungen.Aufgrund der sehr schnell einsetzenden Wirkung und einer relativ kurzen Nachweisbarkeitsdauer von etwa zwölf Stunden, ist es wichtig, umgehend ärztliche Hilfeleistung in Anspruch zu nehmen. Vorab sollte das Rettungsoder Krankenhauspersonal über den K.O.
Ebenso ist umgehend die Polizei zu verständigen, damit mögliche weitere Gefahren beendet und Ermittlungsarbeiten rasch begonnen werden können. Nach Einnahme der K.O.-Tropfen werden die Opfer zunächst willenlos und leicht manipulierbar. Danach folgen Übelkeit und Schwindel. In diesem willenlosen Dämmerzustand, ähnlich dem eines schweren Alkoholrausches, hat der Täter oder die Täterin Zeit, das Opfer an einen anderen Ort zu bringen, um sich an diesem zu vergehen oder dieses zu berauben. Die Wirkung der K.O.-Tropfen führt meist zu Bewusstlosigkeit und Verlust der Erinnerung. Eine Überdosis kann zum Tod führen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
In diesem Wiener Café arbeitet Europas beste KonditorinSie hat Sinn für Süßes: Anna Saurer holte sich die Goldmedaille bei der Europameisterschaft der Konditoren. Die 23-jährige arbeitet im Café Central.
Read more »
Schock für Wiener Single-Mama: 26.000 € für Strom und Gas'Wie soll ich das je bezahlen?', fragt eine alleinerziehende Mutter. Ihr flatterte eine Nachzahlung von 26.275,91 Euro für Strom und Gas ins Haus.
Read more »
Nach dieser Umfrage brauchen Wiener Parteien ein BierEin Punkrocker nimmt den etablierten Parteien die Schaumkrone vom Bier. Auch die FPÖ hat süffige Werte. Wie das sein kann – ein 'Heute'-Kommentar.
Read more »
Swarovski-Ex: Liebes-Urlaub mit Wiener Yoga-LehrerinBei oe24.at finden Sie News, Gerüchte und Skandale rund um ihre Stars und VIP´s aus Österreich und der Welt.
Read more »
Darum verhüllt diese Wiener Kirche nun ihre FensterDie evangelische Pauluskirche in Wien verdeckt antisemitische Fenster mit Stoffbahnen. Danach sollen sie ganz ausgetauscht werden.
Read more »
Gratis-Gesundheitstalk zum Thema Diabetes in Wiener NeustadtAmtsärztin Eva-Elisabeth Ivansich informiert am 19. Oktober zum Thema „Leichter Leben mit Diabetes“.
Read more »