Nach dem Tod ihres Mannes 1981 bezog eine Steirerin Witwenpension. Seither ließ sich die Frau zwölfmal von ihrem nächsten Ehemann scheiden und klagte.
Nach dem Tod ihres Mannes 1981 bezog eine Steirerin Witwenpension. Seither ließ sich die Frau zwölfmal von ihrem nächsten Ehemann scheiden und klagte.Der Fall einer Steirerin ist selbst für erfahrene Juristen völliges Neuland. Nach dem Tod ihres ersten Gatten bezog die Frau Witwenpension. Schon im Oktober 1982 heiratete sie ein weiteres Mal, wohnt seither mit ihrem neuen Ehemann in einem gemeinsamen Haushalt.
Bis zur letzten Scheidung 2019 wurde der Frau durch die Pensionsversicherungsanstalt die Witwenpension und nach jeder erneuten Heirat eine Abfertigung ausbezahlt. Die PVA weigerte sich jedoch seit dem jüngsten Ehe-Aus die wiederaufgelebte Pension zu gewähren, verwies auf eine rechtsmissbräuchliche Inanspruchnahme des Scheidungsrechts.
Die Frau akzeptierte das Urteil jedoch nicht und zog vor den Obersten Gerichtshof. Dieser bestätigte im März jedoch das Urteil des Erstgerichts und hielt fest, dass die Vorgangsweise der Klägerin in den letzten 14 Jahren rechtsmissbräuchlich gewesen ist. Eine Frau aus der Steiermark ließ sich nach dem Tod ihres ersten Mannes zwölfmal von ihrem nächsten Ehemann scheiden und forderte jeweils ihre Witwenpension ein
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Für Witwen-Pension – Frau lässt sich 12 Mal scheidenNach dem Tod ihres Mannes 1981 bezog eine Steirerin Witwenpension. Seither ließ sich die Frau zwölfmal von ihrem nächsten Ehemann scheiden und klagte.
Read more »
Frau findet Klimabonus von toter Frau im PostkastenPer Post erhielt eine Wienerin unlängst die Aufforderung, den Klimabonus in einer Filiale abzuholen. Doch diese war an die tote Vormieterin gerichtet.
Read more »
Ex-Frau Messer in Hals gerammt – Mann (41) verhaftetNach einer Messer-Attacke auf eine Frau (33),konnte nun der Ex-Mann in Breitenbrunn festgenommen werden. Die Polizei ermittelt wegen Mordversuchs.
Read more »
Mordversuch: Mann stach mit Messer auf seine Ex-Frau einMit Messerstichen in den Hals verletzte ein 41-jähriger ungarischer Staatsbürger seine 33-jährige Ex-Frau schwer. Die Bluttat ereignete sich am Donnerstag-Abend in Breitenbrunn, Bezirk Eisenstadt-Umgebung.
Read more »
Mordversuch im Burgenland: Mann stach mit Messer auf Ex-Frau einEr verletzte die 33-Jährige im Halsbereich schwer. Derzeit befindet sich die Frau nicht in Lebensgefahr.
Read more »
Ex-Mann muss Frau für 26 Jahre Hausarbeit entschädigenIn Spanien landete ein Scheidungsstreit vor dem Richter. Weil die Frau jahrelang ohne Lohn nur im Haushalt arbeitete, erhält sie eine Entschädigung.
Read more »