Francesco Bagnaia (Ducati) verlor die Bodenhaftung

Malaysia News News

Francesco Bagnaia (Ducati) verlor die Bodenhaftung
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Pramac-Ducati-Pilot Francesco Bagnaia schaffte es nicht, das MotoGP-Rennen in Mugello zu Ende zu fahren. Wieso sein Versuch, die Lücke zur Spitzengruppe zuzufahren, im Kiesbett endete.

Francesco Bagnaia ist am Sonntag in Mugello vom achten Startplatz losgefahren, nachdem er am Freitag sogar die Bestzeit erzielt hatte. Nach der ersten Runde lag der 22-Jährige an elfter Stelle. Nach elf Runden war er Siebter, dann riss ihn ein Crash aus dem Rennen.

«Ich bin gut gestartet und war in den ersten Runden sehr stark», erklärte Bagnaia nach seinem Sturz. «Dann hat sich eine Lücke aufgetan und ich habe versucht, sie wieder zu schließen. Ich war sehr nahe an der Spitzengruppe dran.» Der begabte Pramac-Ducati-Pilot, VR46-Academy-Schützling und Moto2-Weltmeister von 2018 hatte Probleme mit dem Grip. «Beim Hinausfahren aus den Kurven hatte ich ein bisschen weniger Bodenhaftung als die anderen. Deshalb musste ich versuchen, die Abstände beim Bremsen zu verringern. Dann bin ich in der zwölften Runde ein bisschen zu weit hinausgefahren und gestürzt. Das ist wirklich sehr schade.

«Alles in allem war es ein positives Wochenende für mich», sagte der Italiener über den Grand Prix in seinem Heimatland. «Ich war in jeder Session stark, das bedeutet, dass wir gut arbeiten. Ich habe leider die letzten paar Rennen nicht beendet, deshalb wollte ich unbedingt, dass es mir in Mugello gelingt. Trotzdem sehen wir den Fortschritt, den wir machen. Das ist gut für meine Einstellung.»1. Petrucci. 2. Márquez. 3. Dovizioso. 4. Rins. 5. Nakagami. 6.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Francesco Bagnaia (Ducati/9.): «Top-5 wäre gut»Francesco Bagnaia (Ducati/9.): «Top-5 wäre gut»«Meine Saison begann heute», erklärte MotoGP-Vizeweltmeister Pecco Bagnaia am Samstagabend in Doha/Katar. Von Startplatz 9 hat der Ducati-Hoffnungsträger aber noch Arbeit vor sich.
Read more »

Francesco Bagnaia: Auch 2018 Moto2-WM bei SKY VR46Francesco Bagnaia: Auch 2018 Moto2-WM bei SKY VR46Francesco Bagnaia führt in der Rookie of the Year-Wertung in der Moto2-WM. Jetzt hat er den Vertrag mit Valentino Rossis SKY VR46-Team verlängert.
Read more »

Sky VR46: Mit Francesco Bagnaia in die Moto2Sky VR46: Mit Francesco Bagnaia in die Moto2Valentino Rossis Team Sky VR46 wird 2017 zwei Bikes in der Moto2-Klasse einsetzen. Wie SPEEDWEEK.com-Leser bereits wussten: Francesco Bagnaia wird einen der beiden Plätze erhalten.
Read more »

Francesco Bagnaia: Auch 2016 mit Aspar und MahindraFrancesco Bagnaia: Auch 2016 mit Aspar und MahindraDer WM-Zwölfte Francesco Bagnaia verlängerte seinen Vertrag mit dem Mahindra-Werksteam vom Jorge Martinez bis Ende der Saison 2016. Dies wurde nun offiziell bestätigt.
Read more »

Gigi Dall’Igna (Ducati): «Ziele sind nicht unmöglich»Gigi Dall’Igna (Ducati): «Ziele sind nicht unmöglich»Gigi Dall’Igna, General Manager von Ducati Corse, kennt die grösste Schwäche des Bikes von Andrea Dovizioso und Danilo Petrucci. Der Italiener ist sich sicher, dass eine Lösung gefunden werden kann.
Read more »

Marco Bezzecchi (Ducati): «Ich denke nicht an die WM»Marco Bezzecchi (Ducati): «Ich denke nicht an die WM»Er sei zwar leider nicht Valentino Rossi, hielt Marco Bezzecchi fest. Dennoch untermauerte der Mooney-VR46-Schützling mit seinem Triumph in Indien, dass er fest zur MotoGP-Spitze zählt – auch auf der letztjährigen GP22.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 05:23:08