Der Late-Night-Comedian wollte dem FPÖ-Chef Fragen stellen und wurde von einem Sicherheitsmann weggezerrt. Die FPÖ behauptet, er habe den Bus stürmen wollen. Stimmt nicht, kontert Klien im „Kurier“.
-Satiriker Peter Klien hat sich im Zuge von Dreharbeiten zur aktuellen Ausgabe der ORF-Satiresendung „Gute Nacht Österreich“ auf ein Oktoberfest im steirischen Hartberg gewagt. Dort wurde der Late-Night-Comedian von einem Sicherheitsmann des FPÖ-Chefs Herbertin den Schwitzkasten genommen und weggezerrt.
Die darauf folgende Situation sei für ihn „sehr unangenehm“ gewesen, so Klien. „Ich möchte nicht, dass mir das noch einmal passiert. Aber es ist nicht blutig geworden oder sonst irgendwie eskaliert.“ Außerdem wolle er festhalten, dass die Stimmung vor Eintreffen Kickls „grundsätzlich nicht feindselig“ gewesen sei.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FPÖ-Sicherheitsmann zerrt ORF Satiriker Klien im Schwitzkasten weg von KicklORF verurteilt „völlig inakzeptables Verhalten“ gegen Klien „auf das Schärfste“.
Read more »
'Jämmerlich' – FPÖ geht auf ORF nach Klien-Eklat losPeter Klien wurde bei Dreharbeiten von einem Sicherheitsmann von FPÖ-Chef Herbert Kickl attackiert. Von der FPÖ erntet der ORF-Star Spott und Häme.
Read more »
Zum Schutz vor Peter Klien: Kickl bekommt tragbaren Panic RoomFPÖ-Chef Herbert Kickl traut sich kaum noch aus dem Haus. Hinter jeder Ecke könnte Peter Klien lauern und ihn mit Fragen attackieren.
Read more »