Ob Andreas Mölzers Reise nach Afghanistan zu den Taliban zum Parteiausschluss führt, wird diese Woche in Kärnten entschieden.
Der Ausflug vom langjährigen FPÖ-Mitglied Andreas Mölzer nach Afghanistan sorgt in der FPÖ weiter für Debatten. Vergangene Woche reiste der Publizist und Krone-Kolumnist Andreas Mölzer gemeinsam mit anderen Partei-Kollegen nach Afghanistan, um sich"ein Bild von der Lage" zu machen – und für den als rechtsextremen geltenden Autor Herbert Fritz zu intervenieren, offenbar ohne Erfolg.
Herbert Kickl, der angeblich nichts von der Reise wusste, wollte zuletzt keinen Parteiausschluss ausschließen. Einen ersten Rücktritt hatte die Reise zu den Taliban ausgelöst: Der außenpolitische Sprecher der FPÖ Axel Kassegger, der ursprünglich mitfahren sollte, legte sein Amt zurück. Laut Parteistatut wäre der Landesparteivorstand Kärnten dafür zuständig, über den Ausschluss zu entscheiden – denn Mölzer ist in der Kärntner Landespartei als Mitglied gemeldet. Der Landesgeschäftsführer Toni Schwaiger bestätigt gegenüber profil, dass es bei der Vorstandssitzung, die im Laufe dieser Woche stattfindet, Thema sein wird.Ex-FPÖ-Abgeordnete besuchen die Talibanführer in Afghanistan.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mölzer zu Kickl: 'Schon Haider wollte mich ausschließen'Seine Reise zu den Taliban sei überhaupt "nicht dumm" gewesen, sagt FPÖ-Urgestein Andreas Mölzer - und aus der Partei ausschließen hätten ihn schon viele wollen.
Read more »
Mölzer verteidigt Afghanistan-ReiseDer ehemalige EU-Abgeordnete der Freiheitlichen verteidigt seine Reise nach Afghanistan, um sich dort mit dem Regime der Taliban auszutauschen.
Read more »
Nach Afghanistan-Ausflug: Mölzer verteidigt Taliban und kritisiert...Nach seiner Rückkehr erklärt der frühere FPÖ-Abgeordnete Andreas Mölzer die Gründe seiner Skandal-Reise nach Afghanistan – und kritisiert seinen Parteichef.
Read more »
Mölzer verteidigt Taliban – und nimmt Kickl nicht ernstDer ehemalige freiheitliche EU-Abgeordnete Andreas Mölzer hat seinen Besuch der bei den Taliban in Afghanistan zu rechtfertigen versucht.
Read more »
Nach Besuch in Afghanistan: Mölzer verteidigt TalibanDer freiheitliche Ex-EU-Abgeordnete rechtfertigt seine Reise und meint, dass 'Taliban bemüht sind, Sicherheit herzustellen'.
Read more »