F1 FP3 Melbourne: Max Verstappen vorn, Pérez mit Sorgen
Zum dritten freien Training wagten sich gleich am Anfang mehrere Piloten auf die Piste. Die Aston Martin-Piloten Lance Stroll und Fernando Alonso waren die Ersten, die sich zeigten, sie bekamen bald Gesellschaft von den Ferrari-Stars Carlos Sainz und Charles Leclerc sowie Formel-1-Rückkehrer Nico Hülkenberg und dessen Haas-Teamkollegen Kevin Magnussen.
Lewis Hamilton zeigte sich 6 Minuten nach dem Start der ersten Trainingsstunde zum ersten Mal auf der Bahn. Verstappens Red Bull Racing-Teamkollege Sergio Pérez musste sich hingegen gedulden, denn an seinem Auto wurde noch eifrig geschraubt. Zur Halbzeit hatte sich nicht viel verändert, Sainz hatte immer noch die Nase vor Alonso, Gasly, Leclerc und Ocon, Verstappen, Albon, Stroll, Hamilton und Sargeant komplettierten die Top-10. Tsunoda hatte sich auf den 13. Platz verbessert, und Pérez hatte das Schlusslicht an Bottas übergeben.
17 Minuten vor dem Ende verbesserte sich Hamilton auf die zweite Position, nur 11 Tausendstel fehlten dem siebenfachen Champion aus dem Mercedes-Team auf die Bestmarke von Sainz. Zehn Minuten vor dem Ende wurde wieder eine gelbe Flagge eingeblendet, an der Strecke jedoch nicht angezeigt. Hamilton äusserte am Funk die Vermutung, dass erneut ein Problem mit dem GPS vorlag.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Sergio Perez: Es braucht die Konstanz von Verstappen, sonst ...Wie Red-Bull-Fahrer Sergio Perez in der Formel-1-Saison 2023 ein Titelanwärter bleiben will und was ihn an seine große Chance in diesem Jahr glauben lässt
Read more »
Formel 1: Max Verstappen hatte heftigen InfektDieser Infekt war heftiger, als viele dachten! Max Verstappen spricht über seinen Infekt.
Read more »
Warnung von Max Verstappen: Ist das noch Formel 1?Formel-1-Geschäftsleiter Stefano Domenicali will die Königsklasse weiter ausbauen, mit teilweise radikalen Ansätzen. Weltmeister Max Verstappen warnt, dass die Formel 1 ihre Seele verlieren könnte.
Read more »
Formel 1: Max Verstappen: „Als würde mir eine Lunge fehlen“Dieser Infekt war heftiger, als viele dachten! Vor dem Rennen in Saudi-Arabien vor fast zwei Wochen war Weltmeister Max Verstappen (25) krank.
Read more »
Max Verstappen 3.: Kein Rhythmus, viele FragezeichenBestzeit im ersten Training, Dritter im zweiten Training, das von Regen beeinträchtigt wurde, der zweifache Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sagt: «Es spüre nicht, wie sich der Wagen wirklich anfühlt.»
Read more »
Kein COVID: Max Verstappen verrät Details über seine KrankheitMax Verstappen kommt die Aprilpause der Formel 1 2023 ganz gelegen, um wieder normal zu trainieren und die Viruserkrankung endgültig hinter sich zu lassen
Read more »