Fortuna verspielt vorzeitigen Klassenerhalt gegen Dresden. F95SGD
Die Fortuna kam zum Auftakt des viertletzten Spieltags trotz Führung nicht über ein 2:2 gegen Dynamo Dresden hinaus und liegt weiter acht Punkte vor den Sachsen auf Relegationsplatz 16.
Shinta Appelkamp und Jordi de Wijs trafen frühzeitig für Düsseldorf, alles sah nach einem souveränen Sieg für die lange Zeit bestimmenden Fortunen aus. Paul Will und Ransford-Yeboah Königsdörffer sicherten Dresden aber noch einen womöglich wichtigen Punkt. Dynamo hat acht Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz - die kann Erzgebirge Aue am Sonntag gegen Aue noch auf fünf verringern.
Vor 25.000 Zuschauern in Düsseldorf starteten die seit Dezember in 14 Ligaspielen sieglosen Dresdner zwar engagiert, die Fortuna bestimmte aber schnell das Spiel. Mit den Toren von Appelkamp nach einer tollen Kombination und de Wijs aus dem Strafraumgetümmel war Dresdens Widerstand vorerst gebrochen, Fortuna hätte durchaus höher führen können - das rächte sich in der Schlussphase.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
2. Bundesliga: Dynamo Dresden schockt Fortuna Düsseldorf spätDer eine Trainer kann nicht verlieren – der andere nicht gewinnen! Fortuna Düsseldorf und Dynamo Dresden wechselten jeweils in der Saison ihre Trainer aus.
Read more »
Fußball, 2. Liga: Fortuna Düsseldorf - Erst die Rettung, dann Angriff auf die BundesligaMit einem Sieg gegen Dynamo Dresden kann Fortuna Düsseldorf am Freitag den Klassenerhalt in der 2. Liga sichern. In der nächsten Saison sind die Ziele dann wieder ganz andere. F95 Sportschau
Read more »
Krise der Linkspartei: Wissler bleibt an der SpitzeBis zu vorzeitigen Neuwahlen soll Janine Wissler alleine die Linkspartei führen. Der Vorstand entschuldigt sich bei den Opfern sexueller Übergriffe. HennigWellsow
Read more »
Berlin: Wütende A100-Gegner suchen Grünen-Zentrale heimGrüne in der Zwickmühle: Klimaschützer fordern die Ökopartei auf, sich gegen den A100-Weiterbau zu stellen – und damit gegen den eigenen Koalitionspartner, die FDP.
Read more »
Berlin: Frauen-Demo gegen Vergewaltigungen im Ukraine-Krieg170 Frauen vor dem Wirtschaftsministerium, beschmiert mit Kunstblut: Sie protestierten gegen Kriegsverbrechen und gegen den weiteren Import von russischem Gas.
Read more »