Gegen Kaiserslautern haben die Düsseldorfer einen 0:3-Rückstand noch in einen Sieg gedreht, in Unterhaching holen sie erst ein 0:2 und dann ein 2:3 auf. Es ist eine Qualität, die das Team von Daniel Thioune momentan auszeichnet. Doch sie kostet den Coach auch Nerven.
Es ist schon nach Mitternacht, als sich auch der Arbeitstag von Daniel Thioune langsam seinem Ende nähert. Die Pressekonferenz im Anschluss an den spektakulären 6:3-Pokalsieg nach Verlängerung bei derhat er bereits hinter sich gebracht, ein letztes Gespräch noch, dann geht es für Fortunas Trainer und seine Mannschaft zurück ins Hotel. Und vor allem: ins Bett.
Und nach dem heißen Ritt in Oberbayern geht es ja schon am Freitagabend mit dem Zweitliga-Duell gegen Wehen Wiesbaden weiter. „Ich bin skeptisch, dass ich mich maximal erhole in drei Tagen“, sagt Thioune und ergänzt mit einem Lächeln: „Ich hoffe, dass die Jungs das tun. Das Letzte, was wir gebraucht hatten, waren wahrscheinlich die 120 Minuten heute.
Auch wenn mehr als eine Stunde lang nicht viel darauf hingedeutet hat, dass Fortuna den ebenbürtigen Unterhachingern noch den Stecker würde ziehen können, ist der Trainer stolz auf sein Team. Oder vielleicht gerade deswegen. „Wir sind erst weg, wenn der Bus vom Hof fährt“, sagt Thioune.
Die Wende, sie ist erst mit der Einwechslung des zuvor krank ausgefallenen Isak Johannesson und der Rückkehr zum 4-3-3 gekommen. „Ich wusste jetzt auch nicht, dass Isak am Ende noch 75 Minuten spielen muss. Das hat uns nachher dann geholfen und zeigt, was für ein geiler Haufen wir sind. Dass wir alles kompensieren und auch aushalten können.“am Ende der regulären Spielzeit sogar als Rechtsverteidiger ans Werk gehen, weil Takashi Uchino platt war und eine Alternative fehlte.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fortuna Düsseldorf gewinnt mit 6:3 gegen SpVgg Unterhaching im DFB-PokalFortuna Düsseldorf erreicht das Achtelfinale des DFB-Pokals mit einem 6:3-Sieg gegen SpVgg Unterhaching. Tore von Patrick Hobsch, Simon Skarlatidis, Felix Klaus, Isak Johannesson, Christos Tzolis und Dennis Jastrzembski prägen das Spiel.
Read more »
Isak Johannesson kommentiert Pokalsieg von Fortuna Düsseldorf sehr emotionalOhne ihn wäre Fortuna im Pokalspiel beim Drittligisten Unterhaching vor die Wand gefahren. Beim 6:3 nach Verlängerung erzielt Isak Johannesson drei Treffer und bereitet zwei weitere vor. Sein Kommentar hinterher ist sehr emotional und weckt Hoffnungen. Welchem Kollegen er den Sieg widmet.
Read more »
Fortuna Düsseldorf will Pokal-Kohle für neuen Stürmer im WinterFortuna Düsseldorf will im DFB-Pokal das Ticket für das Achtelfinale buchen. Ein Weiterkommen bei der SpVgg Unterhaching wäre auch in finanzieller Hinsicht ein echter Gewinn.
Read more »