Wahlforscher Thorsten Faas geht davon aus, dass die Wahlbeteiligung am 12. Februar geringer sein wird. Das habe ganz bestimmte Auswirkungen auf rechte und linke Parteien.
dann später neu aufgelegt werden? „Ich glaube, das ist genau das Dilemma, vor dem das Bundesverfassungsgericht steht. Was ist am Ende schlimmer: Jetzt eine Wahl auszusetzen, um dann später zu sagen: ‚Na ja, sie hätte eigentlich doch stattfinden können‘, oder sie eben jetzt nicht auszusetzen und später zu sagen: ‚Das hätte alles so nie stattfinden dürfen‘“, erklärte Faas.
Man könne die Uhr aber nicht einfach zurückdrehen und sagen: „Jetzt fangen wir mal von vorne an, und dann ist alles gut.“ „Sondern es geht wirklich jetzt nur darum, die beste der schlechten Lösungen zu finden. Aber schön ist das alles nicht.“
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Die ersten Plakate hängen: Berliner Wahlkampf geht in die nächste PhaseDie Parteien plakatieren die Stadt. In sechs Wochen werden das Abgeordnetenhaus und die Bezirksparlamente gewählt. Berlin Wahl
Read more »
Startschuss für den Kurz-Wahlkampf in BerlinSechs Wochen vor den Wahlen am 12. Februar starten die Parteien in die heiße Phase und stellen ihre Plakat-Kampagnen vor
Read more »
Berlin-Wahl: Der große Wahlplakate-CheckFür sechs Wochen ist Berlin die Stadt der Sprücheklopfer. An Lichtmasten und mit XXL-Plakaten auf Mittelstreifen präsentieren Parteien ihre Kandidaten und Slogans.
Read more »
Tempo 30 statt 50: 360 Städte und Gemeinden unterstützen Tempolimit in OrtschaftenInnerorts gilt meist Tempo 50. Eine Initiative will das ändern – gegen den Bundesverkehrsminister. Mit dabei sind große Städte, kleine Kommunen und Lokalpolitiker aus fast allen Parteien, viele aus der Union.
Read more »
Das erwartet die Silvester-Chaoten von BerlinNach den schockierenden Bildern aus der Silvester-Nacht gibt es Rufe aus allen Parteien nach deutlichen Konsequenzen. Doch wie hart werden die Täter tatsächlich bestraft? Womit sie (rein theoretisch) rechnen müssen, erklärt ein Experte in der B.Z.
Read more »
Woidke offen für Fortsetzung von Rot-Schwarz-GrünDie nächste Landtagswahl in Brandenburg ist zwar noch einige Zeit hin, aber die Parteien beginnen bereits, erste Weichen zu stellen. Grund genug, nachzufragen bei den drei Partnern der Kenia-Koalition, ob sie - wenn es möglich ist - weitermachen würden.
Read more »