Droht Schumacher bei Haas das Aus? Haas F1
Dieser Satz lässt viel Raum für Interpretationen und schließt inhaltlich selbst einen Rauswurf nicht aus. Das wiederum treibt Micks Onkel Ralf Schumacher auf die Palme. Der ehemalige F1-Star und heutige Sky-Experte zu: „So was sagt man nicht, weil dieser Satz zu viele Spekulationen auslöst. Es ist nicht sehr clever. Vor allen Dingen vergisst Steiner, dass auch sein Team Fehler gemacht hat.
Was Schumacher Senior meint: Laut Kooperationsvertrag mit Haas hat Ferrari das Recht, einen der zwei Fahrerplätze mit einem Piloten aus ihrem Juniorkader zu besetzen. Aktuell ist das Mick Schumacher. Ex-Pilot Marc Surer zu: „Am Ende trifft nur Teambesitzer Gene Haas diese wichtigen Personalentscheidungen. Nur er hebt den Daumen nach oben oder senkt ihn unten. Sonst niemand.
Der 46-Jährige geht sogar noch weiter: „Mick hat in seiner Karriere schon sein Potential gezeigt und ich bin sicher, dass er die Kurve kriegt. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Ich glaube sehr wohl, dass andere Teamchefs den Wert von Mick schon erkannt haben.“ Schumacher hat da besonders Aston Martin im Blick, die einer zukünftigen Verpflichtung Mick Schumachers nicht abgeneigt zu sein scheinen. Fest steht: Die Zusammenarbeit zwischen Haas und Mick Schumacher bleibt einer der Brennpunkte der Saison.Rein sportlich findet der viermalige Weltmeister langsam wieder in die Spur.