Formel-1-Pilot Lance Stroll ist verletzt, manche sahen deshalb schon ein Comeback SebastianVettel s. Nun hat dessen früherer Rennstall auf die Gerüchte reagiert.
wurde der Ende vergangener Saison zurückgetretene Deutsche als Ersatzkandidat bei seinem früheren Rennstall für den Saisonstart in einer Woche in Bahrain gehandelt.
Das englische Team hat nun klargestellt, dass Stroll weiter »jede Chance« erhalte, das Rennen zu fahren. Sollte er ausfallen, werde Ersatzpilot Felipe Drugovich neben dem Spanierzum Einsatz kommen. Drugovich hatte Stroll schon bei den Tests ersetzt, die am Samstag zu Ende gingen. Teamchef Mike Krack gab zu, Gespräche mit Vettel geführt zu haben, ging aber nicht auf Details ein. »Ich habe ein paar Telefonate mit Sebastian geführt, aber das war auch im letzten Jahr so und wird auch in Zukunft so sein«, sagte Krack. Habe Vettel seine Bereitschaft erklärt zurückzukommen, falls Aston Martin einen Ersatz für Stroll brauche? »Das kann ich Ihnen nicht sagen«, sagte Krack.
Der Ex-Weltmeister hatte zum Ende der vergangenen Formel-1-Saison keinen neuen Vertrag bei Aston Martin unterschrieben und seine Karriere danach offiziell beendet. »Die Entscheidung zum Rücktritt ist mir schwergefallen, und ich habe viel Zeit damit verbracht, darüber nachzudenken«, sagte Vettel in einer Mitteilung seines Teams.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Gerüchte um spektakuläres Formel-1-Comeback von Sebastian Vettel!Aston-Martin-Boss: „Wir werden sehen…“ - Spektakuläres Formel-1-Comeback von Vettel? sportbild
Read more »
Sensation möglich: Fährt Sebastian Vettel statt Stroll für Aston Martin?In der Formel 1 könnte es zu einer Sensation kommen: Sebastian Vettel steht angeblich in Kontakt mit Aston Martin, als Ersatzfahrer für Lance Stroll einzuspringen
Read more »
Formel 1: Steiner macht sich über größtes Problem von Mick-Nachfolger lustigWarum Mick Schumacher nicht mehr für Haas fährt? 'Wir wollten unsere Entwicklung beschleunigen und das klappt vor allem durch erfahrene Fahrer', sagt Günther Steiner.
Read more »
Formel 1 Tests in Bahrain: Chef-Lob für HülkenbergDer Chef ist voll des Lobes! Nico Hülkenberg (35) schlägt sich bei seinem Comeback für Haas bei den Formel-1-Tests in Bahrain richtig gut.
Read more »