Die Formel-1-Stars sollen durch ein spezielles System noch besser gegen Kopfverletzungen geschützt werden. Nachdem Ferrari das umstrittene Halo-System getestet hat, will Red Bull Racing nun eine Alternative ausprobieren.
Das Cockpit bleibt offen, die GP-Stars sind weiterhin ohne Dach unterwegsRed Bull Racing hat das neue Schutzsystem schon montiertUm die Formel-1-Piloten künftig noch besser gegen Kopfverletzungen zu schützen, werden derzeit zwei verschiedene Systeme ausprobiert. Beide sollen als Ergänzung zu den hohen Cockpit-Seitenwänden einen zusätzlichen Schutz für den Kopf des Fahrers bieten.
Bei Online-Umfragen sprach sich mehr als die Hälfte der Fans klar gegen das Halo-Design aus. Jeder Fünfte sagte: «Wir werden uns daran gewöhnen.» Nur jeder Zwanzigste findet es gefällig. Gut ein Fünftel der Fans meinen: «Egal wie es aussieht, Sicherheit geht vor.» Damit sind sie der gleichen Meinung wie der Automobilweltverband FIA.
Die Sicherheitsexperten des Weltverbandes müssen sich entscheiden, denn Red Bull-Technikchef Adrian Newey hat eine Alternative zum Halo ertüftelt. Diese umfasst neben den Schutzstreben auch eine Scheibe und hat gegenüber der Halo-Variante den Vorteil, dass die lästige Mittelstrebe entfällt.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1 in Interlagos: Red Bull bremst, Hamilton hofftSehen wir in Brasilien ein zweites Mal Abwechslung in der Red-Bull-Dominanz?
Read more »
Mercedes, Ferrari, Red Bull Racing: Gegner chancenlosDie Formel 1 ist eine erschreckende Zweiklassengesellschaft. Vorne balgen sich Mercedes-Benz, Ferrari und Red Bull Racing um die Siege. Dann klafft eine Lücke zum breiten Mittelfeld.
Read more »
Red Bull Racing-Look: Immer wieder VerblüffungRed Bull Racing verneigt sich am Türkei-GP-Wochenende vor Partner Honda – mit einer weissen Lackierung, die an den 1965-er Honda RA272 erinnert. RBR verblüfft immer wieder mit Hinguckern.
Read more »
Sergio Pérez (Red Bull Racing): Klares Ziel für 2021Red Bull Racing-Teamneuling Sergio Pérez hat sich für dieses Jahr viel vorgenommen. Der 31-Jährige aus Guadalajara ist sich sicher: Seine Erfahrung wird ihm helfen, mit dem Druck umzugehen.
Read more »
Lewis Hamilton: Überrascht von Red Bull RacingFormel-1-Weltmeister Lewis Hamilton kann sich den Speed der Red Bull Racing-Renner nicht erklären. Der Mercedes-Pilot weiss aber: «Es ist gut für den Sport, wenn ein weiterer Hersteller gute Triebwerke baut.»
Read more »
Red Bull Racing mit KauflandWeltmeister Sebastian Vettel und Mark Webber rücken auf dem Nürburgring mit Logos der deutschen Supermarkt-Kette aus.
Read more »