Er wettet gegen sein Comeback - Wird Vettel Klima-Kleber? BILDSport
Wenn Sebastian Vettel am Montagmorgen aufwacht, ist er ein Astronaut. Er liegt in einer Rakete. Und wartet, wartet, wartet. Er wartet auf den Schub. Er hebt ab. Er fliegt. Er kennt die Route nicht. Er weiß nur: Ich verlasse meine Welt und fliege. Ins Ungewisse.
Über seine Mission ist nichts bekannt. Der viermalige Weltmeister weiß selbst nicht, wo er landet: „Ich habe keine konkreten Pläne. Nur auf der Couch abhängen werde ich nicht. Ich finde schon eine Beschäftigung.“ Er wird sich schon orientieren und eine neue Umlaufbahn finden. Jetzt will er erstmal abheben.
Raus aus der Welt, in der er ständig dem Vorwurf der Doppelmoral ausgesetzt ist. Zwischen Umwelt und 1000-PS-Flitzer. Zwischen Bienen und Benzin.Aktivisten der Gruppe „Letzte Generation“ hatten in den vergangenen Wochen immer wieder deutsche Autobahnausfahrten und Straßenkreuzungen blockiert. Sie fordern mehr Maßnahmen gegen den Klimawandel, etwa ein Tempolimit auf Autobahnen und einen billigen Nahverkehr.
Sieht man Vettel in Zukunft neben ihnen? Wohl eher nicht. Umweltaktivisten sehen den Formel-1-Fahrer nicht vollends als einen der ihren an. Denn: Er hängt am Asphalt, liebt die Geschwindigkeit. Festkleben würde er sich da aber wohl nicht.Sein Rennstall heißt seit Februar offiziell „Aston Martin Aramco Cognizant Formula One Team“. Aramco ist das größte Erdöl-Unternehmen der Welt.
Ein Zustand, der durch Erfolg kompensiert werden könnte. Doch das James-Bond-Team hinkt – wie Vettel – den Erwartungen hinterher. Die Stimmung ist schlecht, die Mitarbeiter verängstigt. Das Personal wird ständig ausgetauscht. Es kehrte nie Ruhe in sein Team ein. Besitzer und Mode-Milliardär Lawrence Stroll wollte den Erfolg kaufen. Gute Ingenieure. Gescheite Köpfe. Schlaue Techniker.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Jetzt blockieren die Klima-Kleber auch noch die Zufahrt zum BER„Das ist erst der Anfang“, twittern die Aktivisten.
Read more »
Aktion mit Rubens-Bild: Geldstrafe für Münchner Klima-KleberDie Klima-Aktivisten, die sich an einem Rubens-Bild festgeklebt haben, sollen bezahlen. Sie legten Berufung ein, es folgt der Prozess.
Read more »
Mietwagenfirma verurteilt Aktion der Klima-Kleber als MissbrauchMit dem Mietwagen zur Straßenblockade – das sagt Sixt dazu
Read more »
Richter lässt Klima-Kleber laufenSO wird das Problem mit den Klima-Klebern nicht gelöst!
Read more »
taz-Podcast „klima update°“: Die Klima-News der WocheDie Verhandlungen auf der Weltklimakonferenz in Ägypten laufen schleppend. An ihrem Rande gab es aber einige gute Nachrichten.
Read more »
Sebastian Vettel vor GP-Rücktritt: Das wird emotionalDer Deutsche Sebastian Vettel bestreitet beim WM-Finale von Abu Dhabi seinen 299. Grand Prix, es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit sein letzter sein. Der 53-fache GP-Sieger sagt: «Ich will das geniessen.»
Read more »