Nach dem Fake-Interview hat die Funke Mediengruppe Konsequenzen gezogen. Das Medienhaus trennt sich von der 'Die Aktuelle'-Chefredakteurin. DieAktuelle Schumacher
Das erfundene Interview hat demnach für ein – nun ehemaliges – Redaktionsmitglied empfindliche Folgen. Die Mediengruppe Funke trennt sich von der Chefredakteurin der Illustrierten.Seit dem Jahr 2009 war Hoffmann in journalistischer Verantwortung für"Die Aktuelle".Funke richtete sich zudem an die Familie Schumacher, bat in einer Mitteilung von Freitagabend um Entschuldigung.
"Dieser geschmacklose und irreführende Artikel hätte nie erscheinen dürfen. Er entspricht in keiner Weise den Standards von Journalismus, wie wir – und unsere Leserinnen und Leser – ihn bei einem Verlag wie Funke erwarten", betonte Funke-Zeitschriften-Geschäftsführerin Bianca Pohlmann."Michael Schumacher: Das erste Interview!": So lautete die Schlagzeile auf dem Titelblatt, dazu ein Foto von Michael Schumacher.
Seit dem Ski-Unfall von Michael Schumacher vor rund neun Jahren legt seine Familie großen Wert auf seine Privatsphäre und hält ihn aus der Öffentlichkeit heraus. Auch über seinen heutigen Gesundheitszustand ist nichts bekannt. So reagiert seine Familie nun auch auf das Fake-Interview. Gegenüber der Deutschen-Presse-Agentur haben sie auf Anfrage mittlerweile bestätigt, rechtliche Schritte in die Wege leiten zu wollen.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Mercedes mit Personal-Konsequenzen nach schlechtem SaisonstartNach enttäuschendem Saisonstart - Erste Personal-Konsequenzen bei Mercedes BILDSport
Read more »
Michael Schumacher: Riesenwirbel um Fake-InterviewAm 29. Dezember 2013 verletzte sich Renn-Superstar Michael Schumacher bei einem Skiunfall schwer. Nun titelt die Illustrierte «Die Aktuelle» – Michael Schumacher: das erste Interview.
Read more »
Familie Schumacher wehrt sich gegen Fake-InterviewSeit seinem Skiunfall führt Michael Schumacher ein Leben abseits der Öffentlichkeit. Jetzt veröffentlicht ein Magazin ein gefälschtes Interview mit dem Formel-1-Rekordweltmeister - dabei hat nur eine Künstliche Intelligenz geantwortet. Die Familie geht deshalb dagegen vor.
Read more »
Illustrierte nutzt KI für Fake-Schumacher-Interview: Ärger drohtDass die 'Regenbogenpresse' bisweilen Unwahres verbreitet, ist nicht neu. Dass dabei KI zum Einsatz kommt, allerdings schon. Ein Fake-Interview mit Michael Schumacher hat nun rechtliche Konsequenzen.
Read more »
Fake-Interview: Funke feuert Chefredakteurin von 'Die Aktuelle' - DWDL.deDie Funke Mediengruppe trennt sich mit sofortiger Wirkung von Anne Hoffmann, der langjährigen Chefredakteurin des Klatschblatts 'Die Aktuelle'. In der Zeitschrift war zuvor ein KI-Interview erschienen, in dem man Antworten von Michael Schumacher imitierte.
Read more »
Fake-Schumacher-Interview: Chefredakteurin muss gehenEin erfundenes Interviews mit Michael Schumacher in 'die aktuelle' hat personelle Konsequenzen. Das Gespräch war mit KI generiert worden.
Read more »