„Ich hab's echt vermasselt“: Charles Leclerc ruiniert die eigene Party, Sebastian Vettel überrascht – und Mercedes entschuldigt sich bei Lewis Hamilton. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.
nach der Zieldurchfahrt meldet, dann meist zur Gratulation. Toto Wolff, der Österreicher an der Spitze des Mercedes-Teams handelt oft antizyklisch und deshalb auch oft erfolgreich. Im Misserfolg gilt das für ihn auch."Sorry, Lewis", funkte er an Rekord-Weltmeister Lewis Hamilton,"das Auto, das wir dir gegeben haben, ist unfahrbar." Schon vor seinem 13.
Die Demütigung, nach zwei Dritteln von Max Verstappen überrundet worden zu sein, passt da ins Bild. George Russell, der Zugang bei den Abo-Champions, rettete mit einem vierten Rang die Firmenehre. Er kommt meist besser klar als sein großer britischer Landsmann. Krach im Team droht deshalb momentan noch nicht.
"Wir haben unter diesen Bedingungen und mit mehr rausgeholt als die anderen und das Auto dahingestellt, wo es eigentlich nicht hingehört", gibt der 34-Jährige zu. Er weiß auch, warum:"Im Regen gibt es mehr Spielraum, da kann man Gewinner sein." Die Rücktrittsgerüchte zum Saisonende, die in England angesichts des zum Saisonende auslaufenden Vertrags bereits kolportiert werden, scheinen verfrüht.
Schumacher ist damit der einzige Fahrer im Feld, der noch nie einen Punkt geholt hat. Dementsprechend ist auch seine Stimmung:"Ein schwieriges Rennen für mich, am Anfang habe ich alles verloren. Es war echt unglücklich, danach ging nix mehr. Wirklich sehr ärgerlich." Passt irgendwie auch zur anderen Entscheidung des Wochenendes: Nachdem Ferrari bis Ende 2024 mit Carlos Sainz jr. verlängert hat, ist dieser Karriereschritt vorerst verbaut.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1: Max Verstappen siegt in Imola, Charles Leclerc nur SechsterMax Verstappen gewinnt in Italien – und verkürzt den Rückstand in der WM auf Charles Leclerc.
Read more »
Leclerc und Vettel in der Formel 1: Hier Aufstieg, dort AbstiegVor dem Großen Preis der Emilia Romagna wird die Fallhöhe in der F1 deutlich: Während Charles Leclerc von Sieg zu Sieg fliegt und mit dem Erwartungsdruck umgehen muss, fängt Sebastian Vettel von vorne an.
Read more »
Formel 1: Verstappen kontert Leclerc mit Wahnsinns-Endspurt im SprintrennenDie Formel 1 ist am Wochenende zu Gast in Imola. Am Samstag stand das Sprintrennen an - Verstappen gewann knapp vor Leclerc. Der Live-Ticker zum Nachlesen.
Read more »
Formel 1: Verstappen gewinnt Imola-Sprintrennen vor LeclercMax Verstappen schnappt Charles Leclerc und Ferrari beim Sprint in Imola doch noch den Sieg weg. Schumacher lässt Vettel hinter sich.
Read more »
Formel 1: Verstappen siegt bei Ferrari-Debakel um Leclerc - Vettel glänzt, Mick Schumacher patztDie WM ist wieder spannend! Max Verstappen meldet sich nach zwei Ausfällen in drei Rennen eindrucksvoll zurück. WM-Spitzenreiter Charles Leclerc patzt dagegen. Sebastian Vettel glänzt bei kniffligen Bedingungen.
Read more »
Formel 1 in Imola: Leclerc hadert mit sich selbst - „Fehler, den ich nicht hätte machen dürfen“Das vierte Rennwochenende treibt die Formel 1 nach Imola. Max Verstappen jubelt über einen perfekten Tag, Charles Leclerc leckt seine Wunden.
Read more »