Mika Häkkinen, der einst Valtteri Bottas betreute, will nun Kush Maini mit Unterstützung indischer Unternehmen in die Formel 1 bringen
Mika Häkkinen, der einst Valtteri Bottas betreute, will nun Kush Maini mit Unterstützung indischer Unternehmen in die Formel 1 bringen - Mika Häkkinen setzt sich für die Karriere von Formel-2-Pilot Kush Maini ein und hat für den 23-jährigen Inder einen klaren Plan im Kopf."Die Formel 1 ist unser Ziel", sagt der zweimalige Weltmeister.
Einen erfahrenen Formel-1-Rennsieger an seiner Seite zu haben, das bedeutet, dass sich ein junger Fahrer an einem Rennwochenende auf das Wesentliche konzentrieren kann. Es ist möglich zu lernen, wie man ein Team auf seine Seite zieht und wie man die Kommunikation optimiert. Und es kann auch ein wichtiger geschäftlicher Hebel sein, um mit Sponsoren in Kontakt zu treten.
"Ich beobachte Mika seit meiner Jugend. Und ich weiß, was er in diesem Sport alles erreicht hat", sagt Kush Maini."Wenn er glaubt, dass ich es in die Formel 1 schaffen kann, dann zeigt das, dass wir in den vergangenen 15 Jahren etwas richtig gemacht haben.
"Und natürlich", so Häkkinen,"ist Indien ein riesiges, mächtiges Land. Ich trage dazu bei, einen jungen Fahrer aus Indien in die Formel 1 zu bringen. Ich trage dazu bei, die Megafirmen dazu zu bringen, die Möglichkeiten, die die Formel 1 ihnen bieten kann, zu verstehen. Das gilt umgekehrt natürlich genauso, also was die Formel 1 mit Indien erleben und schaffen kann. Ich sehe ausschließlich schöne Erfolgsgeschichten".
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Mika Häkkinen: Rosberg & Hamilton – Psychospiele klarDer zweifache Formel-1-Champion Mika Häkkinen, dem Hause Mercedes seit Jahren eng verbunden, über die spannungen zwischen den Silberpfeil-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton.
Read more »
Formel 1: Vettel äußert sich zu seiner ZukunftFast elf Monate nach seinem Rücktritt aus der Formel 1 hat Sebastian Vettel eine Rückkehr nicht ausgeschlossen.
Read more »
Formel-1-Ausstellung gastiert ab 2024 in WienDie Formel-1-Ausstellung wechselt 2024 ihren Standort und steuert nach Madrid mit Wien die nächste europäische Metropole an
Read more »
Vettel zu Formel-1-Rückkehr: 'Irgendwann ist die Zeit vorbei'Sebastian Vettel hat Ende der vergangenen Saison seine Karriere in der Formel 1 beendet. Seitdem orientiert er sich neu - kann vom Motorsport aber nicht lassen. Wohin kann das führen?
Read more »
Motorsport: Vettel zu Formel-1-Rückkehr: 'Irgendwann Zeit vorbei'Nürburg - Fast elf Monate nach seinem Rücktritt aus der Formel 1 hat Sebastian Vettel (36) eine Rückkehr nicht ausgeschlossen. Der viermalige
Read more »