Die italienische Regierungschefin Giorgia Meloni will, dass Länder unter dessen Flaggen Rettungsschiffen fahren, die geretteten Flüchtlinge aufnehmen. Auch deutsche Schiffe sind im Mittelmeer unterwegs.
vor, wenn durch besonders viele Migranten eine Überlastung der Asylsysteme droht. Damit will die EU die Lehren aus den Fluchtbewegungen 2015 ziehen.Italien meldete anschließend allerdings wegen der Zugeständnisse an Berlin neue Vorbehalte an. EU-Innenkommissarin Ylva Johansson sagte jedoch, es werde mit einer Einigung gerechnet. Berichten italienischer Medien zufolge lehnten die Innenminister den italienischen Änderungsantrag ab.
Rom wirft Berlin vor, mehrere Nichtregierungsorganisationen für die Seenotrettung im Mittelmeer zu finanzieren, von denen einige unter deutscher Flagge tätig sind. Kürzlich hatte sich Meloni bei Bundeskanzler Olaf Scholz wegenLaut einer Zählung der Nachrichtenagentur AFP vom Freitag auf Websites zum Verfolgen des Schiffsverkehrs lag ein Schiff der deutschen Organisation Sea-Watch im Hafen der Insel Lampedusa vor Anker.
Staatsspitzen aus Kroatien, Zypern, Frankreich, Griechenland, Portugal, Slowenien und dem Gastgeberland MaltaFamilienfoto auf dem Castille-Platz während des EU-MED9-Gipfels über Migration in MaltaItaliens Regierungschefin Meloni sagte, sie sehe „definitiv einen Willen“, gemeinsam voranzugehen. „Diese schönen Ideen“ müssten „so schnell wie möglich in konkrete Taten“ umgesetzt werden.
Meloni sprach am Rande des Treffens auch mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. Im Mittelpunkt stand dabei nach Angaben der französischen Delegation die Umsetzung des Mitte des Monats vorgestellten Die italienische Ministerpräsidentin Giorgia Meloni, die Präsidentin der Europäischen Kommission Ursula von der Leyen und der französische Präsident Emmanuel Macron verlassen nach einem Familienfoto den Castille-Platz während des EU-MED9-Gipfels über Migration in Malta.Das Land hat einen deutlichen Anstieg ankommender Flüchtlinge verzeichnet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Minderjährige Mittelmeer-Flüchtlinge in Italien: Verängstigt und orientierungslos / SOS-Kinderdörfer fordern bessere BedingungenCrotone (ots) - Über 6000 unbegleitete Minderjährige sind in den ersten sechs Monaten des Jahres 2023 über das Mittelmeer nach Italien geflohen. Sie werden dort nach Angaben der SOS-Kinderdörfer unter
Read more »
Meloni: Herkunftsländer von Rettungsschiffen sollen Flüchtlinge aufnehmenHerkunftsländer von Rettungsschiffen im Mittelmeer sollen aus Sicht von Italiens ultrarechter Regierungschefin Giorgia Meloni die geretteten Flüchtlinge
Read more »
„Komplett daneben“: Die Über-Förderung der E-Mobilität verschärft soziale SpannungenDie neue Solar- und Elektro-Förderung führt bereits zum vorübergehenden Kollaps des kfW-Portals. Aber hier wird mit Steuergeldern Klientelpolitik gemacht, die Erinnerungen an die berühmt-berüchtigte FDP-Hotelsteuer aufkommen lässt. Ein Gastkommentar.
Read more »
Wissing plant wohl Abwrackprämie und höhere E-Auto-FörderungWährend das Bundeswirtschaftsministerium die Zuschüsse für Batterie-elektrische Fahrzeuge ab 2023 abschmelzen und für Plug-in-Hybride komplett streichen will, v
Read more »
Norwegen legt Millionen-Förderung für saubere Schifffahrt aufNorwegens Wirtschaftsförderagentur Enova fördert mit insgesamt 709 Millionen Kronen (ca. 62,8 Millionen Euro) eine Reihe von Projekten zur Dekarbonisierung der
Read more »
Bundestag beschließt Förderung für KZ-Gedenkstätten im NordenHamburg & Schleswig-Holstein
Read more »