Von dem Hochwasser sind mehr als 1,7 Millionen Menschen in 431 Ortschaften der Region betroffen.
kämpfen die Menschen in der Region gegen die Wassermassen. Im Teilstaat Rio Grande do Sul standen große Landstriche unter Wasser, Straßen und Häuser wurden überschwemmt. 107 Menschen kamen infolge des Unwetters bisher ums Leben, teilte der örtliche Zivilschutz am Donnerstag mit."Die Auswirkungen der Überschwemmungen und das Ausmaß der Tragödie sind verheerend", schrieb der Gouverneur von Rio Grande do Sul, Eduardo Leite.
Zahlreiche Gemeinden im Katastrophengebiet waren von der Strom- und Wasserversorgung abgeschnitten. Auch die Telefon- und Internetverbindungen wurden in vielen Ortschaften unterbrochen. Die Luftwaffe brachte Hilfsgüter in die Region, darunter Medizin, Wasseraufbereitungsanlagen und Lebensmittel.Besonders hart traf es die Stadt Canoas."Die Stadt ist zerstört worden.
Der brasilianische Wetterdienst INMET sagte von Freitag bis Sonntag weitere starke Regenfälle für die Region voraus. Der Zivilschutz von Rio Grande do Sul gab für einen großen Teil des Bundesstaates eine Warnung vor starkem Regen und heftigem Wind mit Geschwindigkeiten von mehr als 90 Kilometern pro Stunde heraus. Es bestand auch die Gefahr von Gewittern und Hagelschlag."Die Regenfälle in Rio Grande do Sul haben alle Rekorde gebrochen.
Extreme Wetterereignisse wie die Überschwemmungen im Süden von Brasilien kommen zwar von Natur aus immer mal wieder vor. Nach Einschätzung von Wissenschaftern erhöht sich durch den Klimawandel allerdings sowohl die Häufigkeit als auch die Intensität.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Zahl der Opfer von Flutkatastrophe in Brasilien steigtBei schweren Überschwemmungen im Süden Brasiliens ist die Zahl der Todesopfer auf 107 gestiegen. 374 weitere Menschen wurden verletzt und 136 vermisst, wie der Zivilschutz des Bundesstaates Rio Grande do Sul am Donnerstag mitteilte.
Read more »
Immer mehr Auspendler aus Linz, mehr Verkehr, noch mehr StauBürgermeister Luger will überregionale Analyse für den Zentralraum, um Wege der Auspendler aus Linz zu analysieren.
Read more »
Klosterneuburg will mehr von den ÖBBMehr Park & Ride-Parkplätze, mehr Barrierefreiheit, mehr Pünktlichkeit: Klosterneuburgs Stadtpolitiker wenden sich an Verkehrsministerin und Bundesbahnen.
Read more »
Mehr als 50 Tote durch Überschwemmungen in BrasilienDie Zahl der Opfer durch die schweren Überschwemmungen im Süden Brasiliens steigt immer weiter: Es seien mindestens 56 Menschen getötet worden, teilte die Zivilschutzbehörde des Landes am Samstag mit. 67 Menschen würden nach den durch Starkregen verursachten Überschwemmungen im Bundesstaat Rio Grande do Sul noch vermisst.
Read more »
– mehr als 5.000 Menschen verloren JobIm ersten Quartal 2024 gab es um 35 % mehr Firmenpleiten als ein Jahr zuvor. Immer häufiger trifft es große Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern.
Read more »
Deutlich mehr Menschen nutzten 2023 erstmals die SchuldenberatungDie Betroffene waren bei den Beratungen im Schnitt mit 55.000 Euro im Minus. Die Zahl der Betroffenen, die die gestiegenen Lebenserhaltungs- und Wohnkosten als Grund für ihre Überschuldung...
Read more »