42 Insassen und zwei Lenker waren Dienstagfrüh in Richtung Triest unterwegs, als der Bus aus unbekannter Ursache gege...
42 Insassen und zwei Lenker waren Dienstagfrüh in Richtung Triest unterwegs, als der Bus aus unbekannter Ursache gegen eine Leitschiene prallte und in einen Graben stürzte. Eine junge Frau starb.
Micheldorf – Ein Unfall mit tödlichem Ausgang ereignete sich am Dienstag in den frühen Morgenstunden in Kärnten: Aus bislang unbekannter Ursache prallte ein Flix-Bus, der auf der Friesacher Straße im Bezirk St. Veit in Richtung Judenburg unterwegs war, in Micheldorf gegen eine Leitplanke und stürzte in Folge in einen Straßengraben.
Mehrere Menschen wurden dabei verletzt, für eine weibliche Businsassin kam jede Hilfe zu spät: Sie erlag ihren tödlichen Verletzungen. Über die Hintergründe ist derzeit noch nichts bekannt. Der Unfall hatte sich um 4.45 Uhr ereignet.wurden mindestens 20 der 44 Insassen verletzt. Der Unfall soll sich sich auf Höhe des Flugplatzes Hirt ereignet haben. Der Reisebus war dem Bericht zufolge auf dem Weg von Berlin nach Triest.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Althofen, Friesach, Micheldorf und St. Veit. Auch ein Kriseninterventionsteam war vor Ort.Die Zeitung jederzeit digital abrufen, bereits ab 23 Uhr des Vortags.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Spendengelder für Unwetteropfer in Kärnten überbrachtToni Ebner und Sohn Marcel überbrachten Spendengelder an zwei Familien, deren Häuser durch Unwetter in Kärnten zerstört wurden. Die Betroffenen hatten bisher keine finanzielle Unterstützung erhalten.
Read more »
(A2) In Kärnten drei Raser gestoppt: Führerscheine vorläufig abgenommenIn Kärnten wurden insgesamt drei Raser gestoppt, die jeweils mit rund 200 Stundenkilometer unterwegs waren. Den Männern im Alter von 20, 24 und 34 Jahren wurden die Führerscheine vorläufig abgenommen.
Read more »
Auf Dächern und Freiflächen: ÖBB bauen in Kärnten sieben eigene PV-AnlagenBis Ende 2024 errichten die ÖBB in Kärnten sieben Photovoltaik-Anlagen, um den Strom direkt ins "System Bahn" einzuspeisen. 18 Gigawattstunden soll das im Jahr bringen.
Read more »