Fisch-Rückruf in vielen Bundesländern: Hersteller rät vom Konsum ab
Hamburg - Matjes-Liebhaber müssen bei ihrem Einkauf beim Discounter Netto vorsichtig sein., welche in den Bundesländern Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Sachsen und Schleswig-Holstein ausgerufen wurde. Das Produkt, um welches es geht, lautet „Holländischer Matjes mit Zwiebeln“, 130 g, der Marke „Ouwehand“.
Den Angaben des Herstellers nach, „kann es nicht ausgeschlossen werden, dass dieser Artikel mit dem falschen Verbrauchsdatum 28. August 2023 ausgezeichnet wurde“. Tatsächlich solle man das Produkt jedoch nur bis zum 28. Februar 2023 verzehren, wie das Bundesamt für Verbraucherschutz auf seinem Info-Portal vermeldet.In einer Mitteilung macht der Hersteller des Fisch-Produkts klar, dass vom Verzehr nach Ende des Februars abzusehen sei.
Das betroffene Produkt „Holländischer Matjes mit Zwiebeln“. © Screenshot/ Ouwehand Visverwerking B.V. Falls Kunden das Produkt bereits gekauft haben sollten, müssen sie es nun nicht wegschmeißen. Es kann auch ohne Kaufbeleg bei der Filiale zurückgegeben werden, bei der es erworben wurde. Im Gegenzug wird der Verkaufspreis zurückerstattet.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Supermarkt: Falsche Versprechen – beliebter Saft-Hersteller zieht KonsequenzenDer Konzern hätte auf seinen Säften mit falschen Behauptungen geworben, beanstandete Foodwatch. Saft Klimaneutral
Read more »
Teststrecken und Wildcards: Die Pläne der MotoGP-Hersteller für 2023Welche Strecken die fünf Marken für private Testfahrten 2023 nominiert haben - Erste Tendenzen zu Wilcard-Einsätzen für die Testfahrer zeichnen sich auch ab
Read more »
Verdi kündigt massive Warnstreiks im Nahverkehr für Freitag anDie Gewerkschaft Verdi will am Freitag mit Warnstreiks den öffentlichen Nahverkehr in zahlreichen Städten in mehreren Bundesländern lahmlegen.
Read more »
Verdi kündigt massive Warnstreiks im Nahverkehr anAm Freitag will die Gewerkschaft den öffentlichen Nahverkehr in mehreren Bundesländern lahmlegen – und kombiniert die Aktion mit dem Klimastreiktag von Fridays for Future.
Read more »