Fifa und EA Sports: Wer verliert durch die Namensänderung?

Malaysia News News

Fifa und EA Sports: Wer verliert durch die Namensänderung?
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SZ
  • ⏱ Reading Time:
  • 43 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 51%

Die weltbekannte „FIFA“-Computerspielreihe heißt in Zukunft anders. Die Spieler verlieren dadurch nur wenig. Für den Fußball-Weltverband und seinen Chef sieht es da anders aus.

Kaum jemand spricht über Videospiele, dabei zocken inzwischen drei Milliarden Menschen. Wie verändert das eine Gesellschaft? Über eine stille Revolution.

Mehr noch: Ohne die Restriktionen der Fifa kann EA Sports nun Kooperationen mit Firmen eingehen, die bislang nicht erlaubt waren. Also zum Beispiel Sportartikelhersteller, und was das bedeutet, zeigte der Twitter-Eintrag von Nike am Dienstagnachmittag. Übersetzt ist da zu lesen:"Fußball, darf ich dir die Zukunft vorstellen? Wir sind stolz darauf, eine Partnerschaft mit EA Sports FC einzugehen und die Zukunft des schönen Spiels zu gestalten. Mehr dann im Juni 2023.

Das war das Lockmittel für die Casual Gamer, für die"FIFA" zum Spielplatz wurde, wie es Bolzplätze für echte Fußballer sind. Etwa um diese Zeit herum verbesserte der Konzern das Gameplay derart, dass"FIFA" zur Variante für Profizocker wurde und damit auf Videospiel-Veranstaltungen verwendet wurde.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SZ /  🏆 119. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

FIFA heißt bald nicht mehr FIFAFIFA heißt bald nicht mehr FIFA„FIFA“, der Fußball-Simulator für die Konsole, heißt ab 2023 nicht mehr „FIFA“.
Read more »

Keine Trainer, kein Nachwuchs, keine Zukunft – B.Z. – Die Stimme Berlins
Read more »

DGB: Die Zukunft ist weiblichDGB: Die Zukunft ist weiblichIn dem er erstmals eine Frau an die Spitze wählt, beschämt der Deutsche Gewerkschaftsbund die männerdominierte Unternehmerwelt. Für die Arbeitnehmer könnte das ein Aufbruch in bessere Zeiten sein, kommentiert Hagelueken
Read more »

Brandenburg hofft auf Zukunft für PCK in Schwedt: „Raffinerie 2.0“ – B.Z. – Die Stimme Berlins
Read more »

München: SZ-Diskussion über die Zukunft des KonzerthausesMünchen: SZ-Diskussion über die Zukunft des KonzerthausesMinister Markus Blume sich gegen Vorwürfe wehren. Star-Dirigent Simon Rattle sieht in den Plänen die Chance auf ein „anderes München“.
Read more »



Render Time: 2025-02-26 17:57:19