Auch ohne Unterstützung aus Deutschland ist FIFA-Präsident Gianni Infantino im Amt bestätigt worden. Fußball FIFA GianniInfantino
Infantino genießt aber den Rückhalt der großen Mehrheit der 211 FIFA-Nationalverbände. Unter seiner Führung hat der Weltverband seit Infantinos Übernahme der Amtszeit von Joseph Blatter Anfang 2016 große wirtschaftliche Erfolge erzielt. Bis 2026 wird mit Einnahmen in Höhe von mindestens elf Milliarden US-Dollar gerechnet, das Geld wird in großen Teilen an die Verbände weitergegeben.
"Das Geld der FIFA ist euer Geld", sagte Infantino beim Kongress zum wiederholten Mal. Dabei verwies er kurz vor der Wahl auf seine eigenen Verdienste:"Wenn ein Unternehmer ankündigen würde, dass die Dividenden um das Siebenfache erhöht werden, würde man ihn auf ewig behalten, dann ginge es nicht nur um ein Vierjahresmandat.
In Deutschland und weiteren Teilen von Europa ist der Schweizer stark umstritten. Etliche Affären und Ungereimtheiten prägten das Bild des FIFA-Präsidenten. In der Schweiz ermitteln zwei Sonderstaatsanwälte in einer undurchsichtigen Justiz-Affäre gegen Infantino, der alle Vorwürfe zurückweist.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DFB verweigert Fifa-Präsident Gianni Infantino bei Wiederwahl die UnterstützungBis zuletzt hatte Bernd Neuendorf offengelassen, ob er für Gianni Infantino stimmen wird. Nun entschied sich der DFB-Präsident dagegen. Auswirkungen auf die Wahl des Fifa-Präsidenten dürfte das keine haben.
Read more »
Gianni Infantino – DFB-Präsident Bernd Neuendorf stimmt bei Fifa-Wahl gegen ihnBei Fifa-Präsidenten-Wahl morgen - DFB stimmt gegen Infantino sportbild
Read more »
Gianni Infantino bleibt Fifa-PräsidentDer Schweizer Gianni Infantino ist zum dritten Mal zum Fifa-Präsidenten gewählt worden. Der 52-Jährige wurde am Donnerstag beim Kongress des Fußball-Weltverbands in Kigali per Applaus der Delegierten für vier weitere Jahre im Amt bestätigt.
Read more »