Am 4. April 2024 um 15.05 Uhr ist die Feuerwehr Hamburg mit Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr zu einem Feuer in einer Tiefgarage in der Straße Sonnenhöhe im Hamburger Stadtteil Poppenbüttel alarmiert worden. Das Feuer breitete sich auf mehrere Fahrzeuge aus und verursachte Verletzungen bei Einsatzkräften.
HAMBURG : Am 4. April 2024 um 15.05 Uhr ist die Feuer wehr Hamburg mit Berufs- und Freiwilliger Feuer wehr zu einem Feuer in einer Tiefgarage in der Straße Sonnenhöhe im Hamburg er Stadtteil Poppenbüttel alarmiert worden. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte berichteten, dass es bereits auf der Straße zu einer Sichtbehinderung aufgrund der starken Rauchentwicklung kam.
In einer Tiefgarage brannte zunächst ein mit Ottokraftstoff betriebener Pkw. Das Feuer breitete sich im Verlauf des Einsatzes auf zwei weitere herkömmlich mit Kraftstoff betriebene Pkw aus. Gesamt waren 14 Autos ohne alternative Antriebe in der Tiefgarage abgestellt. Ein Atemschutztrupp der Freiwilligen Feuerwehr Sasel, Vater und Sohn, berichteten von einer starken Hitze in der Tiefgarage.
Die Einsatzleitung vor Ort erhöhte das Alarmstichwort auf Feuer Tunnel Alarmstufe drei mit Massenanfall von fünf Verletzten. Aus dem Gebäude sind 20 Personen evakuiert und in einem nahegelegenen EDEKA-Supermarkt betreut worden. Vielen Dank für die sehr gute Unterstützung. Zur Betreuung ist die Notfallseelsorge und die Spezialeinsatzgruppe Gespräch der Feuerwehr Hamburg für die Hausbewohner sowie für die Einsatzkräfte eingesetzt worden.
Um 18.28 Uhr konnten die Löscharbeit als beendet gemeldet werden. Die starke Hitze verursachte Abplatzungen des Betons in der Tiefgarage in größerem Ausmaß von 9 x 5 m. Moniereisen der Stahl-Beton-Konstruktion lagen in diesem Bereich offen. Aufgrund der Einschätzung eines Baustatikers ist das Wohnhaus für nicht bewohnbar erklärt worden und die Unterbringung der betroffenen Hausbewohner musste organisiert werden.
Eine Brandwache wird durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg gestellt und die Einsatzstelle der Polizei Hamburg übergeben. Die Feuerwehr Hamburg war mit 100 Einsatzkräften vor Ort.
Feuer Tiefgarage Hamburg Einsatzkräfte Verletzungen
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
D: Zwei verletzte Feuerwehrleute bei Brand mehrerer Autos in Tiefgarage in HamburgFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
„Frost-Feuer“ ließ die Feuerwehr Immendorf ausrückenDie Immendorfer Feuerwehr wurde in den frühen Dienstagmorgenstunden (26.3.) zu einem Brandeinsatz gerufen. Zunächst mussten die Kameraden den Einsatzort suchen. Bei der Erkundung stellte sich heraus: Das Feuer war aus gutem Grund absichtlich gelegt worden.
Read more »
Nö: Frostschutz-Feuer für Weingarten lässt Feuerwehr ausrückenFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
D: Überparkte Hydranten erschweren Löscheinsatz der Feuerwehr in HamburgFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »
Großbrand in FeldkirchGroßeinsatz der Feuerwehr in Feldkirch - laut ersten Informationen ist ein Feuer beim Abfallzentrum in Gisingen ausgebrochen.
Read more »
Schweiz: Brennende Fahrzeuge in Tiefgarage und brennender Briefkasten an gleicher Adresse in NiederhasliFeuerwehr-News aus erster Hand
Read more »