Ferrari-Star Kimi Räikkönen: «Der übliche Bullshit»

Malaysia News News

Ferrari-Star Kimi Räikkönen: «Der übliche Bullshit»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 71 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Kimi Räikkönen sprach in Spielberg über die Gerüchte um seinen Lohn, seine Vertragsverhandlungen mit Ferrari und betonte noch einmal: «Wenn ich mich nicht mit Ferrari einige, dann einige ich mich mit keinem Team.»

Dass Kimi Räikönens Vertrag mit Ferrari Ende Saison ausläuft sorgt für grosse Aufregung bei den Journalisten. Den coolen Finnen lässt das aber kalt, wie er in Spielberg noch einmal betonte.

Auf die Frage, wie seine Vertragsverhandlungen mit der Scuderia laufen, erklärte er: «Da gibt es nichts zu verhandeln, es gibt einen Vertrag und den müssen sie unterschreiben, so einfach ist das. Die Entscheidung liegt nicht bei mir, deshalb müsst ihr das Team fragen. Wenn ich mich nicht mit Ferrari einige, dann einige ich mich mit keinem anderen Team – auch das ist ganz einfach. Ihr macht euch mehr Sorgen als ich.

Der Iceman fügt gewohnt trotzig an: «Ich habe immer betont, dass es nicht das Ende der Welt ist, wenn ich nächstes Jahr nicht mehr dabei bin. Auch wenn ich natürlich dabei sein will. Das Team entwickelt sich meiner Meinung nach in die richtige Richtung und unternimmt auch das Richtige. Ich bin überzeugt, dass Ferrari in Zukunft das Team sein wird, das es zu schlagen gibt. Aber wir müssen weiterarbeiten und uns verbessern.

Auch die Berichte, dass Räikkönen für eine Vertragsverlängerung auch eine Lohnkürzung in Kauf nehmen würde, lassen den 35-Jährigen kalt: «Ich habe gehört, dass irgendjemand das geschrieben hat, aber das ist der übliche Blödsinn, der immer wieder geschrieben wird. Wenn die Leute sowas schreiben wollen, dann sollen sie doch. Ich sag's gerne nochmals: Ich habe einen Vertrag und das Team muss ihn unterschreiben – so einfach ist das.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Kimi Räikkönen (Ferrari) 2. – Warnung vor MercedesKimi Räikkönen (Ferrari) 2. – Warnung vor Mercedes​In Asien hat «Iceman» Kimi Räikkönen besonders viele Fans. Nach dem zweiten Platz im freien Training stellen nicht nur sie sich die Frage: Was liegt in Singapur für ihr Idol drin?
Read more »

Kimi Räikkönen: «Rechnen zumindest mit Spitzenkampf»Kimi Räikkönen: «Rechnen zumindest mit Spitzenkampf»Ferrari-Kultfigur Kimi Räikkönen setzte sich vor zehn Jahren auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya gegen den Rest des Feldes durch. «Wir erwarten, mindestens vorne mitfahren zu können», verrät der Iceman.
Read more »

Kanada: Fernando Alonso top, Kimi Räikkönen im ElendKanada: Fernando Alonso top, Kimi Räikkönen im ElendFerrari erlebte im ersten freien Training zum Kanada-GP ein Wechselbad der Gefühle. Während Fernando Alonso die Bestzeit aufstellte, musste Kimi Räikkönen um seinen V6-Turbo-Motor fürchten.
Read more »

Mika Häkkinen: «Räikkönen? Ferrari in Erklärungsnot»Mika Häkkinen: «Räikkönen? Ferrari in Erklärungsnot»Der zweifache Formel-1-Champion über den rätselhaften Dreher seines finnischen Landsmannes Kimi Räikkönen im Kanada-GP sowie über das Duell der Silberpfeile.
Read more »

Ferrari: Vettel mit Rekord, Räikkönen ist Letzter!Ferrari: Vettel mit Rekord, Räikkönen ist Letzter!​Wir haben uns nach sechs Tagen Formel-1-Wintertests angeschaut, wo die Grand-Prix-Stammfahrer in Sachen Runden stehen. Bizarr die Bilanz bei Ferrari: Vettel hat am meisten Runden, Räikkönen am wenigsten.
Read more »

Alonso und Räikkönen erhalten neuen Ferrari-DirektorAlonso und Räikkönen erhalten neuen Ferrari-DirektorSeit 1. März hat Ferrari das Organigramm seines Formel-1-Rennstalls erweitert – mit der Bildung des neuen Postens eines Sportdirektors, für den Römer Antonello Coletta (47).
Read more »



Render Time: 2025-02-27 18:04:14