McLaren-Superstar Fernando Alonso will nicht von einem Auf Nimmerwiedersehen reden, aber in Abu Dhabi fährt er vorderhand seinen letzten Grand Prix: «Das wird am Sonntag sehr emotional.»
Fernando Alonso wird mit grosser Wahrscheinlichkeit am Sonntag, 25. November seinen letzten Formel-1-WM-Lauf bestreiten. Der Asturier hat sich zwar immer die Türe offengehalten und sagt: «Es ist durchaus möglich, dass ich 2020 wieder Grands Prix fahre.» Aber so richtig daran glauben will im Fahrerlager keiner. Alle reden von seinem Abschied hier auf der Insel Yas.
Wie sollen sich die Leute an Fernando erinnern? Alonso antwortet: «Ich wollte immer in den Spiegel sehen und sagen können – ich habe alles versucht. Ich wollte mir treu bleiben. Ich wollte gegen andere Fahrer und alle Widrigkeiten kämpfen. Mein Erbe, das ist die Arbeit auf der Kartstrecke. Ich will etwas für die nächste Generation machen und mein Wissen weitergeben. Junge Kartfahrer sollen Chancen haben, die ich nicht hatte.
Ein Kollege hakt nach: Welches Rennen war sein bestes? «Ich würde sagen, Valencia 2012. Wenn ich dieses Rennen noch 99 Mal fahren würde, dann würde ich es nicht schaffen, es nochmals zu gewinnen. Damals hat einfach alles gestimmt – Strategie, Überholmanöver, alles war perfekt. Unser Auto hätte nicht gewinnen dürfen, denn wir waren nicht mal in der dritten Quali. Es war unfassbar.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Vor Fernando Alonso (Toyota): Bilanz der WeltmeisterAm 30. Januar ist bestätigt worden: Fernando Alonso bestreitet nicht nur die Formel-1-WM mit McLaren-Renault, sondern auch die Sportwagen-WM mit Toyota. Wie schlugen sich die Weltmeister vor ihm?
Read more »
Fernando Alonso: Hatten bisher eine bessere Saison als McLaren!Das aktuelle Zwischenfazit von Aston-Martin-Fahrer Fernando Alonso zur Formel-1-Saison 2023 und was er sich vom nächstjährigen Nachfolger seines AMR23 erhofft
Read more »
Fernando Alonso: «Es war schön, wieder zu fahren»Vor dem Weihnachtsurlaub saß Fernando Alonso am Freitag zum ersten Mal in seinem neuen Auto – allerdings nur im Simulator – und bekam schon mal einen ersten Eindruck von seinem neuen Arbeitsgerät.
Read more »
Fernando Alonso (McLaren) 6. – dank Nico HülkenbergFernando Alonso hatte den Baku-GP gefürchtet: Der McLaren ist in Sachen Topspeed eher mittelmässig, die lange Gerade ist Gift für den Papaya-Renner. Nun ist der Spanier Sechstschnellster. Wie kommt das?
Read more »
Fernando Alonso: «Das ist eine unglaubliche Zahl»Fernando Alonso weiss, dass die Formkurve von Aston Martin nicht nach oben zeigt. Der zweifache Weltmeister mahnt in diesem Zusammenhang aber auch: «Wir dürfen nicht vergessen, wo wir vorher waren.»
Read more »
Fernando Alonso: Will Stroll helfen, aus der Negativspirale zu kommenFernando Alonso betont, dass jeder bei Aston Martin Lance Stroll aus der Krise helfen möchte - Auch er selbst überlege, wie er seinen Teamkollegen unterstützen könne
Read more »