F1 Fernando Alonso: «Damit habe ich nicht gerechnet»
Am Ende fiel der Rückstand von Fernando Alonso auf Max Verstappens Pole-Zeit deutlich aus: 0,628 sec fehlten dem zweifachen Weltmeister auf die Bestzeit des Champions. Alonso reihte sich damit hinter den Red Bull Racing-Duo Verstappen und Sergio Pérez sowie den beiden Ferrari-Fahrern Charles Leclerc und Carlos Sainz auf Platz 5 ein.
Danach schwärmte der älteste GP-Star im aktuellen Formel-1-Feld: «Das ist ein unfassbares Ergebnis und auch ein unglaubliches Auto, das wir da haben. Damit habe ich nicht gerechnet. Dieses Auto wurde als gute Basis konstruiert, auf der wir bei der Entwicklung der künftigen Fahrzeuge aufbauen können. Deshalb denke ich, dass keiner damit gerechnet hat, beim ersten Rennen in die Top-5 der Startaufstellung zu kommen.
«Wir hatten aber erwartet, dass rund 0,5 bis 0,6 sec langsamer als Red Bull Racing sein würden, mit diesem Rückstand haben wir also gerechnet. Aber ich bin extrem glücklich mit meinem Startplatz», freute sich der 41-jährige Spanier. «Ich bin überrascht, dass wir so schnell nach vorne gekommen sind. Ich glaube natürlich an das Projekt und die Leute, die extrem talentiert sind.
Im Rennen könnte der 32-fache GP-Sieger sogar noch besser abschneiden – denn Alonso bestätigte: «Die Stärke dieses Autos waren bisher die Longruns, der Reifenabbau ist sehr moderat. Aber es klingt unglaublich, wenn ich sage, dass wir von Startplatz 5 aus das Podest zum Ziel haben werden. Wir sind an Ferrari und Mercedes dran und derzeit wirkt das noch ganz unwirklich.»02. Sergio Pérez , Red Bull Racing, 1:29,84605. Fernando Alonso , Aston Martin, 1:30,33608.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fernando Alonso zu Podest-Chance: «Nicht unser Ziel»Das Aston Martin Team darf sich bisher über einen starken Saisonauftakt in Bahrain freuen. Dennoch bleibt Neuzugang Fernando Alonso bescheiden, wenn es um seine Ziele in dieser Saison geht.
Read more »
Fernando Alonso: Der große Schritt von Aston Martin kommt erst nochFernando Alonso sagt nicht viel über seine Rolle als Geheimfavorit in der Formel 1 2023, doch das, was er sagt, stimmt seine Fans optimistisch
Read more »
Fernando Alonso und Lance Stroll mit Knochenbrüchen!Der Kanadier Lance Stroll hat zum ersten Mal über seinen Radunfall gesprochen. Und sein Aston Martin-Stallgefährte Fernando Alonso gibt zu: «Ich bin 2022 mit Knochenbrüchen Rennen gefahren.»
Read more »
Formel 1: Sergio Perez im ersten Training in Bahrain vor Fernando Alonso und Max VerstappenRed Bull hat im ersten freien Training der Formel-1-Saison 2023 erwartungsgemäß für die Bestzeit gesorgt - allerdings nicht durch Doppelchampion Max Verstappen.
Read more »
Fernando Alonso: «Werden wohl auch Fehler machen»Fernando Alonso beendete den Trainingsfreitag auf dem Bahrain-Rundkurs als Schnellster. Nach getaner Arbeit übte sich der zweifache Weltmeister dennoch im Tiefstapeln. Von der Pole oder dem GP-Sieg will er nicht reden.
Read more »
F1-Training Bahrain: Alonso wieder vor Verstappen auf Platz 1!Das Aston-Märchen geht weiter: Auch im Abschlusstraining vor dem Qualifying fuhr Fernando Alonso Bestzeit, diesmal 0,005 Sekunden vor Max Verstappen
Read more »