F1 Fernando Alonso (4.): Formel 1 schiesst sich ins Bein
Aston Martin-Chef Lawrence Stroll hatte vor dem GP-Wochenende von Kanada davon gesprochen, zwei seiner Fahrer unter den besten Drei sehen zu wollen. Der Wunsch ging früher in Erfüllung als erwartet: Lance Stroll Zweiter, Fernando Alonso Dritter im ersten freien Training. Aber natürlich war das mit nur vier Minuten Fahrzeit nicht repräsentativ.
Ein besserer Gradmesser schien das zweite Training zu sein, mit immerhin 90 Minuten Action: Alonso dieses Mal Vierter, Stroll Neunter. Aber wie ist das alles einzuordnen? Der 32-fache GP-Sieger Alonso sagt: «Es ist jammerschade, dass wir im ersten Training so gut wie nicht fahren konnten. Die Fans haben mir wirklich leid getan. Von Zeit zu Zeit habe ich den Eindruck, die Formel 1 schiesst sich ins Bein. Wenn wir nicht fahren können, weil Kameras nicht funktionieren, dann ist das peinlich. Wir scheinen für solch einen Fall keinen Plan B zu haben.
«Letztlich hatten wir zu wenig Zeit im Training, um durch und durch zu verstehen, wie sich die ganzen Verbesserungen am Wagen verhalten. Das Auto fühlte sich nicht schlecht an, auch wenn die Piste so holprig ist, wie ich noch selten eine Rennstrecke erlebt habe.» «Wir werden jetzt in aller Ruhe die Daten ansehen und hoffen, dass wir dann schlauer sind. Das ist das Eine. Das Andere ist das Wetter. So wie es aussieht, wird es am Samstag regnen, das könnte die Reihenfolge ziemlich durcheinanderbringen.»02. George Russell , Mercedes, 1:13,74505. Charles Leclerc , Ferrari, 1:14,09408. Sergio Pérez , Red Bull Racing, 1:14,25011. Oscar Piastri , McLaren, 1:14,53314. Guanyu Zhou , Alfa Romeo, 1:14,81117. Alex Albon , Williams, 1:15,00320.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Formel 1 in Montreal: Boss Stroll macht Alonso DruckLawrence Stroll ist ein kanadischer Multimilliardär und Miteigentürmer des Aston-Martin-Rennstalls. Dort fährt neben Sohn Lance auch Routinier Fernando Alonso - und bekommt jetzt Druck vom Boss. Motorsport Formel1 Kanada
Read more »
Formel-1-Liveticker: Werksmotor 'nicht entscheidend' für Formel-1-ErfolgAktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Werksstatus bei Motorenlieferant ist für McLaren 'nicht entscheidend' für Formel-1-Erfolg +++ Die Pressekonferenz in Montreal +++
Read more »
Formel 1: Hockenheimring-Boss erklärt Pläne zur Formel-1-RückkehrBei deutschen F1-Fans kommt immer wieder die Frage auf, ob ein deutsches Rennen wieder in den Formel1-Kalender kommt. Jorn Teske, Chef des Hockenheimrings, erklärt, wie es darum steht.
Read more »
Formel-1-Liveticker: Braucht Deutschland wieder einen Formel-1-Helden?Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Braucht Deutschland wieder einen Formel-1-Helden? +++ Franz Tost sieht kein generelles Problem +++ Trainings in Kanada +++
Read more »
Fernando Alonso (Aston Martin): Jede Chance nutzenDer Spanier Fernando Alonso tritt zu seinem 18. GP-Wochenende in Kanada an. 2006 hat er mit Renault auf dem Circuit Gilles Villeneuve gewonnen. Der Asturier sagt: «Wir haben einige Neuheiten dabei.»
Read more »