Gleich vier potenzielle Sieganwärter blieben in der Qualifikation zum Malaysia-Grand-Prix im ersten Abschnitt auf der Strecke. Alle hofften auf besseres Wetter.
Favoritensterben im ersten Qualifikationsabschnitt des Malaysia-GP. Auf den Plätzen 17 bis 21 finden sich in der Startaufstellung gleich vier Fahrer wieder, die nominell mit Siegchancen in die Rennen gehen. Doch in Sepang wurde dem McLaren- und Ferrari-Quartett der Regen zum Verhängnis.Die umliegenden Hispania-Racing-Fahrer Chandhok und Senna werden sich wie im Märchen fühlen, wenn sie am Sonntag direkt hinter dieser Clique loszufahren.
Button sagt: «Wir dachten am Anfang: Das war es mit dem Regen. Aber das stellte sich als Irrtum heraus. Man konnte nicht vorhersehen, wie viel Wasser wo auf der Strecke sein würde. Ich bekam Aquaplaning und landete im Kiesbett.» Hamiton lamentiert: «Ich war das ganze Wochenende über am schnellsten, bis zur Qualifikation. Es war extrem rutschig, man konnte nichts fühlen. Dazu hatte ich dauernd gelbe Flaggen. Ich tat mein Bestes, brachte aber einfach keine Runde zusammen.»
Alonso nahm sein Scheitern in Q1, nachdem Ferrari auf besseres Wetter gewartet hatte, locker: «Der 19. Startplatz ist keine Beinbruch, weil ich sowieso mit einem chaotischen Rennen rechne. Da kann noch einges passieren.» Auch Massa war nicht aufgebracht: «Wir haben halt gewartet, dass der Kurs abtrocknet, weil der schon schlimm war. Aber es kam noch mehr Regen und wurde noch schlimmer.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Marc Márquez: «In Sepang nicht in Bestform»2014 begann für Marc Márquez wie 2013 endete: an der Spitze. Nun sprach der 20-jährige Weltmeister über Urlaub, Training und warum er beim Sepang-Test nicht in Topform war.
Read more »
Touri-Steuer auf Bali: Wer gleich mehrmals blechen mussNeun Euro. Das hört sich erstmal nicht nach viel an. Mit der «tourism tax» will die Urlaubsinsel Bali ihre größten Probleme in Angriff nehmen. Aber bei genauerem Hinsehen könnte die Gebühr ins Geld gehen.
Read more »
Sepang: Wieso drei Aprilia RSV4 vorne liegenDie drei Aprilia-Fahrer Sylvain Guintoli, Marco Melandri und Toni Elias haben die Qualifyings der Superbike-WM in Sepang am Freitag als Schnellste beendet.
Read more »
Dani Pedrosa: «Sepang ist Schwerarbeit für uns»Marc Márquez erwartet am Donnerstag mit Neugier die Entscheidung der Renndirektion. Wird er bestraft oder nicht?
Read more »
8h Sepang: Yamaha Austria gewinnt RegenschlachtDas Yamaha Austria Racing Team gewinnt mit einer Solo-Vorstellung von Niccolò Canepa die erste Ausgabe des Acht-Stunden-Rennens von Sepang. Das Rennen der Endurance-WM wurde praktisch in 3,5 Stunden ausgetragen.
Read more »