Über 15 Jahre schienen die Rekorde von Carl Fogarty für die Ewigkeit zu bestehen, doch nach und nach wird die Legende von Jonathan Rea verdrängt. In Imola könnte eine weitere Bestmarke des 4-fachen Weltmeisters fallen.
Die Superbike-WM der 1990er Jahre wurden von Carl Fogarty dominiert. Der Brite wurde mit Ducati 1994, 1995, 1998 und 1999 Weltmeister. Von 219 Rennen gewann Foggy 59 und stand 109 Mal auf dem Podium. Sein schwerer Unfall im Jahr 2000 auf Phillip Island beendete die Karriere des mittlerweile 52-Jährigen aus Blackburn abrupt.
Nach Fogarty gab es keinen anderen Piloten, der die Superbike-WM so zu dominieren wusste. Erst als Jonathan Rea 2015 zu Kawasaki wechselte, gab es einen legitimen Nachfolger. Und selbst der vierfache Weltmeister zweifelt nicht daran, dass er seine Rekorde bald in seinen Landsmann abgeben muss. Als dreifacher Weltmeister hat Rea bereits 57 Laufsiege in der Superbike-WM eingefahren. Schon in Imola könnte der 31-Jährige mit Foggy gleichziehen. Die Bilanz des aktuellen WM-Leaders auf dem italienischen Traditionskurs ist vorbildlich: Mit Honda gewann er 2011 und holte 2014 einen Doppelsieg. 2015 gewann er mit Kawasaki ebenfalls beide Rennen. Seit 2016 fuhr er konstant zweite Plätze ein.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rekordhalter Johnny Rea: «Ich hätte jeden ausgelacht»Mit seinen beiden Siegen bei der Superbike-WM in Imola hat Jonathan Rea (Kawasaki) jetzt gleich viele auf dem Konto wie Rekordhalter Carl Fogarty. Möglicherweise wird der Nordire noch dieses Jahr der
Read more »
Imola: Larissa Papenmeier (Suzuki) holt WM-BronzeMit einem Podium beim Saisonfinale in Imola sicherte sich Larissa Papenmeier (Suzuki) den dritten Rang in der Frauen-Weltmeisterschaft hinter Titelverteidigerin Kiara Fontanesi und Nancy van de Ven.
Read more »
Imola: Kein gutes Pflaster für Melandri & Co.Bei Rennen in Italien treiben die Tifosi von der Tribüne aus ihre Landsleute auf der Rennstrecke zu Höchstleistungen an. Zumindest in Imola hatten sie damit in Vergangenheit wenig Erfolg.
Read more »
Ducati bestreitet Niederlage bei der SBK-WM in ImolaDas Superbike-Meeting in Imola war als Ducati-Festspiele geplant, doch es kam ganz anders. Teammanager Serafino Foti sieht die Situation differenziert.
Read more »
Auch auf vier Rädern: Jonathan Rea schnell unterwegsDer Honda-Pilot vertreibt sich die dreiwöchige Rennpause bis Imola mit anderen Motorsport-Aktivitäten.
Read more »
Imola, 1. Lauf: Haga siegtNoriyuki Haga machte in Imola einen grossen Schritt, um sich die WM-Führung von Ben Spies zurückzuerobern. Während der Japaner gewann, sah der Yamaha-Pilot als Vierter die Zielflagge.
Read more »