Fünf Tage nach seiner grandiosen Fahrt auf das Podium in Indonesien hatte Fabio Quartararo in Philip Island mit Platz 17 keine Chance auf eine direkte Q2-Qualifikation. Der Franzose ist völlig ratlos.
Unter anderen Umständen wäre ihm vermutlich die Galle hochgekommen, als GASGAS-Tech3-Fahrer Augusto Fernández Fabio Quartararo seine letzte schnelle Runde vermieste. Der Spanier wechselte kurz nach der ikonischen «Luckey Heights»-Kombination auf seiner Auslaufrunde verträumt auf die Ideallinie des heranbrausenden Ex-Weltmeisters. Doch dieser war nicht sonderlich nachtragend. «Ich war dort schon eine halbe Sekunde hinten.
Warum die Performance der M1 derart schwankend ist, kann sich der Südfranzose nicht erklären. Er ringt nach Worten. «Ich verstehe nicht, was passiert. In Indien Podium. In Japan katastrophal. Dann zuletzt in Indonesien wieder auf dem Podium. Ich bin ratlos.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fabio Quartararo: «Yamaha braucht eine Revolution»Yamaha-Werkspilot Fabio Quartararo hat den Yamaha-Chefs ein Ultimatum gestellt. Wenn beim Sepang-Test im Februar kein schlagkräftiges Bike in der Box steht, wird er nach 2024 Team und Marke wechseln.
Read more »
Fabio Quartararo: «Ich weiß jetzt, was ich tun muss»Fabio Quartararo ist nach zwei 3. Plätzen bei den letzten drei Grand Prix neugierig, ob sich die M1-Yamaha auch in Phillip Island für einen Spitzenplatz eignet. Aber er hat die Lehren aus der Vergangenheit gezogen.
Read more »
Fabio Quartararo blockiert: Augusto Fernandez erhält Grid-StrafeAugusto Fernandez fährt im Training langsam auf der Ideallinie und wird bestraft - Fabio Quartararo glaubt aber nicht, dass er ohne Blockade ins Q2 gekommen wäre
Read more »
Yamaha Motor Europe: Rückzug aus der Superbike-WM!Yamaha Motor Europe bestätigte heute den Rückzug des Yamaha-Superbike-Werksteams nach Ablauf der Saison 2011.
Read more »
Feuerwehrmann Toprak musste seine Yamaha R1 löschenSuperbike-Weltmeister Toprak Razgatlioglu aus dem Yamaha-Werksteam beendete den zweitägigen Test in Aragon als Zweiter hinter Johnny Rea. «Wichtig ist nicht, wie schnell ich über eine Runde bin», betont der Türke.
Read more »
- Gladbach: Wenn auf dem Derby noch mehr Druck liegtKöln trifft Mitte der Hinrunde auf Borussia und ist noch sieglos – diese Konstellation gab es bereits häufiger. Auch Gladbach war schon früh in der Saison stark unter Druck vor einem Derby. Die Geschichte lehrt aber: Die Tendenzen, die sich im Anschluss ergeben, sind nicht in Stein gemeißelt.
Read more »