Yamaha brachte zum zweitägigen MotoGP-Test in Misano einen neuen Prototyp, der als Basis für das nächstjährige Einsatzbike dienen soll. Fabio Quartararo erhoffte sich etwas mehr Power, wurde jedoch enttäuscht.
Bereits am Dienstag fuhr Fabio Quartararo mit der neuen M1 um den Kurs von Misano, durch die wechselnden Bedingungen konnte der Franzose jedoch nicht so viele Runden wie erhofft drehen. Am Mittwoch arbeitete der WM-Leader erneut mit dem Bike, aber im Nachhinein hatte er sich mehr Leistung von seinem zukünftigen Arbeitsgerät erhofft. Im Interview erzählte er über die für ihn neue Aufgabe, ein Bike weiterzuentwickeln.
«Für mich ist es das erste Mal, dass ich eine Neuentwicklung ausprobiere. Aber mir macht es Spaß und ich fühle mich in der Position als Testfahrer sehr wohl», strahlte der Franzose zu Beginn. «Der Test war positiv und ich konnte einige klare Kommentare zum neuen Bike abgeben. Es gehört zu meinen Stärken zu beschreiben, was auf dem Motorrad passiert und das sehen wir dann auch anhand der Daten.
Wie ging er an den Test mit dieser Verantwortung heran? «Ich war sehr gelassen, normalerweise will ich immer der Erste sein, aber wie an Tag 1 bin ich auch nach diesem Tag sehr zufrieden», sagte er und fügte hinzu: «Wir haben einige Runden mit dem 22er-Bike gedreht, leider nicht sehr viele, dabei haben wir uns auf einige Bereiche konzentriert, die wir vergleichen wollten. Es ging in dem Fall um die Schwinge, das Federbein und noch etwas anderes.
Nach dem GP-Wochenende in Misano, an dem Quartararo sich Platz 2 sicherte, war die Vorfreude auf ein neues Bike beim 22-Jährigen sehr groß. «Es handelt sich um einen neuen Prototyp, der sehr vergleichbar mit der aktuellen M1 ist», bestätigte er und betonte anschließend: «Der erste Eindruck des Chassis war gut, aber um ehrlich zu sein, hatte ich mir etwas mehr Leistung erhofft.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
AMD RX 7700 XT im Test: Viel Gaming-Leistung für unter 500 EuroAMD baut die RX-7000-Serie weiter aus: Mit der Radeon RX 7700 XT ist nun ein weiteres Modell im Handel erhältlich, welches für all jene interessant
Read more »
Nico Hülkenberg (6.): Starke Leistung und etwas GlückRenault-Hoffnungsträger Nico Hülkenberg stellte in Barcelona seine Klasse unter Beweis und kreuzte die Ziellinie als Sechster. Damit erzielte er das beste Ergebnis für die Franzosen seit der Rückkehr als Werksteam.
Read more »
Starfields Leistung verbessert: Wer eine Nvidia RTX aus der 30- oder 40-Serie besitzt, profitiertWer eine RTX 30- oder 40-Serie besitzt, darf sich jetzt über noch mehr Leistung freuen. Die Performance steigt dank die…
Read more »
KI: Wie Benchmarks die Leistung großer Sprachmodelle messen und vergleichenMit vielen Versprechen huldigen Entwickler, Firmen und Medien gerne Sprach-KIs. In der Praxis folgt meist die große Ernüchterung. Warum ist das so?
Read more »