Obwohl Santino Ferrucci nach seinem Ausraster in Silverstone von seinem Trident-Team rausgeschmissen worden war, bleibt der Amerikaner Teil der Haas-Nachwuchstruppe, wie Teamchef Günther Steiner betont.
Das Formel-2-Rennwochenende in Silverstone wird Santino Ferrucci nicht so schnell vergessen. Schliesslich handelte er sich mit seinem Verhalten auf und neben der Piste eine saftige Strafe von 66.
Ferruccis Ausraster in Grossbritannien hatte noch weitere Folgen, denn sein Trident-Team trennte sich daraufhin von ihm. Den Rausschmiss begründeten die Verantwortlichen der Nachwuchstruppe auch damit, dass der Amerikaner gewissen finanziellen Verpflichtungen nicht nachgekommen war. Der 20-Jährige blieb allerdings nicht lange ohne Cockpit, denn das IndyCar-Team Dale Coyne Racing verpflichtete ihn für die letzten beiden Meisterschaftsläufe in diesem Jahr, die in Portland und Sonoma über die Bühne gehen werden. Er wird dort in einem dritten Auto neben den Stammpiloten Sébastien Bourdais und Pietro Fittipaldi Gas geben, wie das Team in dieser Woche bestätigt hat.
Auch das Haas-Entwicklungsprogramm muss Ferrucci nicht verlassen, wie Teamchef Günther Steiner in Belgien betont. «Ich denke, wir werden ihn vorerst im Programm behalten und schauen, wie er sich in der IndyCar-Serie schlagen wird. Dieser Fahrer versucht, eine Karriere auf die Beine zu stellen und wir wollen ihm nicht den Boden unter den Füssen wegziehen.»
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Fernando Alonso: McLaren hat Renault, Haas eingeholtMcLaren-Superstar Fernando Alonso ist davon überzeugt – dank der jüngsten Verbesserungen kämpft der englische Rennstall nun auf Augenhöhe mit Renault und Haas um Rang 4 in der WM.
Read more »
Kevin Magnussen (Haas): «Jeder macht mal Fehler»Haas-Pilot Kevin Magnussen musste im Australien-GP einen bitteren Ausfall hinnehmen. Auf Platz 4 liegend fiel er wegen eines verpatzten Boxenstopps aus. Dennoch ist der Däne nicht sauer auf sein Team.
Read more »
Video-Grapscher Nikita Mazepin: Haas-Strafe geheimFormel-2-Fahrer Nikita Mazepin stellte ein fragwürdiges Video online, sein künftiger GP-Rennstall Haas reagierte heftig. Teamchef Günther Steiner: «Denkbar, dass ihr von einer Strafe nie etwas hören werdet.»
Read more »
Hülkenberg in Suzuka 14.: 'Waren unter dem Strich'Haas bleibt in Suzuka ohne Punkte und hofft auf baldige Updates - Nico Hülkenberg zumindest an den Gegnern dran - Kevin Magnussen von Sergio Perez abgeräumt
Read more »
Aurelius reagiert auf Vorwürfe. Ertappter Sünder? Juristisch einwandfrei? Geschmack bleibt auf jeden FallAurelius Aktie 'broke' - während der Carve Out Spezialist aus München ein 'gigantisches Aktienrückkaufprogramm auflegen will', was möglicherweise das nahende Ende für die freien Aurelius Aktionäre einleuten
Read more »