Haben Kreml-Chef Wladimir Putin und Jewgeni Prigoschin wirklich Streit? Laut eines Experten sei der Konflikt nur gestellt. Das steckt dahinter.
Jewgeni Prigoschin gelten als Menschenfeinde. Ausgerechnet zwischen Putin und Prigoschin soll es einen heftigen Streit geben. Zumindest in der Öffentlichkeit. Was aber, wenn Putin und Prigoschin in Wahrheit vielleicht doch noch Busenfreunde wie in den guten alten Zeiten sind? Ein Militärexperte spricht Klartext und erklärt, dass es sich lediglich um eine Aufführung handeln könne.
„Ich würde auf dieses Theater nicht viel geben. Das Stück ‚Radikale gegen Putin‘ wird alle paar Jahre mit neuen Schauspielern inszeniert, um den Westen davon zu überzeugen, dass die Alternative zu Putin ja noch schlimmer sei und man gefälligst froh zu sein hat, dass der weise Führer die Geschicke Russlands lenkt“, sagt Militärexperte Gustav Gressel der. Wagner werde immer noch in Bachmut von der 106.
, dringend die nötigen Schritte einzuleiten, um dies zu verhindern. All das könnte laut Gressel lediglich eine Inszenierung sein. (
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wie die Gruppe Wagner das System Putin stütztVon einer Schattenarmee im Auftrag des Kreml ist die Gruppe Wagner zu einem wichtigen Bestandteil des Systems Putin geworden. Selbst die öffentlich vorgetragene Kritik von Wagner-Chef Prigoschin am Kriegsverlauf nützt dem russischen Machthaber.
Read more »
Gruppe Wagner: Putins Koch bittet russisches Verteidigungsministerium um HilfeEigentlich sind sich Prigoschin, der Chef der Söldnergruppe Wagner und der rusische Verteidigungsminister Schoigu nicht grün. Trotzdem hat der Wagner nun in einem Brief um Hilfe in Bachmut gebeten.
Read more »
Niederösterreich: Reaktionär und intolerant zu sein, das ist das ZielIn Niederösterreich gebärdet sich die FPÖ hemmungslos migrantenfeindlich und offen für Verschwörungsideen. Ausgerechnet hier lässt sich die ÖVP auf einen politischen Deal mit der rechten Partei ein. SZ-Korrespondentin CathrinKahlweit kommentiert. SZPlus
Read more »
Kreml-Medien feiern 'Freund' China - und warnen vor ihmDie russische Propaganda sieht den Besuch des chinesischen Staatschefs als Zeichen der Stärke gegen die USA. Der Westen sei angesichts des Treffens in Panik geraten, verkünden Kreml-Medien. Sogar von der Schaffung einer neuen Weltordnung ist die Rede - die 'dem Westen gar nicht gefallen wird'. Doch es gibt auch kritische Stimmen.
Read more »
München: Premieren-Serie an den großen TheaternNeun Tage, fünf Premieren: Das Bayerische Staatsschauspiel, das Volkstheater und die Kammerspiele zeigen Zeitgenössisches und Historisches.
Read more »