Eine ehemalige Mitarbeiterin behauptet, SpaceX würde Frauen und Minderheiten bei Gehalt und Beförderung benachteiligen. Sie hat eine Sammelklage eingereicht.
Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Analysen direkt auf Ihr Smartphone. Dazu die digitale Zeitung. Hier gratis herunterladen.
Foltz behauptet, das Unternehmen habe ihr 92.000 Dollar pro Jahr gezahlt, während Männer mit ähnlichen Aufgaben und Qualifikationen bis zu 115.000 Dollar erhalten hätten.Tech-Milliardär macht jüdischen Verband für Werbeminus verantwortlich Sie habe die Diskrepanz entdeckt, als SpaceX Stellenangebote für Ingenieurspositionen mit einer Gehaltsspanne von 95.000 bis 115.000 Dollar ausgeschrieben habe.
Das kalifornische Gesetz verbietet es Arbeitgebern, Arbeitnehmern aufgrund ihres Geschlechts, ihrer Rasse oder ihrer ethnischen Zugehörigkeit weniger zu zahlen als Kollegen, die „im Wesentlichen ähnliche Arbeit“ leisten. SpaceX reagierte nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Raumfahrtunternehmen von Elon Musk: Ex-Mitarbeiterin verklagt SpaceX wegen Unterbezahlung von FrauenEine frühere SpaceX-Ingenieurin geht wegen ungerechter Bezahlung gegen ihren ehemaligen Arbeitgeber vor. Die Diskrepanz fiel ihr angeblich anhand der Gehaltsspanne in Stellenangeboten auf.
Read more »
Video: Das ist Elon Musk: CEO von Tesla, Inhaber von Twitter sowie Gründer von PayPal, OpenAI, SpaceX und SolarCityAm 28. Juni 1971 wird Elon Musk in Pretoria, Südafrika geboren. Musks Eltern sind Maschinenbauingenieur Errol Musk und Fotomodell Maye Musk. Aufgewachsen ist er mit seinem Bruder Kimbal und der Schwester Tosca. Er ist der älteste. Nach der Trennung der Eltern lebt er bei seinem Vater. In seiner Schulzeit wird er Opfer von Mobbing. Mit 12 Jahren schreibt Musk das Videospiel Blastar, das er später an eine Computerzeitschrift verkauft. 1994 beendet er sein Studium der Physik und Volkswirtschaftslehre an der University of Pennsylvania in Philadelphia. Danach macht er seinen Ph.D in Physik. 1995 gründet er das Startup Zip2 mit seinem Bruder, programmiert alles selbst. Für 22 Mio. $ verkauft Musk 1999 sein Unternehmen nach einem erfolgreichen Einstieg an den Computerhersteller Compaq. PayPal entsteht durch den Zusammenschluss der Firmen Confinity und X.com. Die Gründer von Confinity waren u.a. Peter Thiel und Max Levchin, X.com wird von Elon Musk gegründet. Mit 11,7 % ist er der größte Anteilseigner. Das erfolgreichste Zahlungssystem wird 2 Jahre später an Ebay verkauft. 1,5 Milliarden $ erhält das Unternehmen dafür. SpaceX: Mit dem Gewinn gründet Musk sein Raumfahrtunternehmen SpaceX. Das Ziel: Die Besiedlung eines anderen Planeten zu ermöglichen. Nach drei erfolglosen Raketenstarts, läuft beim vierten Mal alles glatt. 2011 verspricht er bis 2031 Menschen auf den Mars zu schicken. Tesla: 2004 wird Musk Miteigentümer, CEO und Product Architect beim US-amerikanischen E-Autohersteller. SolarCity: 2006 gründet er eine Aktiengesellschaft, die u.a. Solarstromanlagen konzipiert, vertreibt und installiert. Sie liefert außerdem Strom und plant, installiert und betreibt Ladestationen für Elektroautos. 2015 gründet er OpenAI: Das Unternehmen spezialisiert sich auf künstliche Intelligenz (KI). Eine der bekanntesten Kreationen von OpenAI ist das GPT-3-Modell. Für rund 44 Milliarden US-Dollar übernimmt er Twitter vollständig. Musk ist einer der reichsten Menschen auf der Welt. 2000 he
Read more »
Mitarbeiterin wurde 5-mal von Steve Jobs gefeuert und sie dankt ihm für diese ErfahrungEine Mitarbeiterin wurde 5-mal von Steve Jobs gefeuert. Heute ist sie dankbar für das frühere Verhalten des Apple Gründers.
Read more »
Erste Muttermilchbank am NiederrheinEine Mitarbeiterin eines Klinikums entnimmt einen Korb mit Muttermilchflaschen aus einem Kühlschrank.
Read more »
VW-Konzern liefert über 300.000 E-Autos im ersten Halbjahr ausDer Volkswagen-Konzern hat seine Auslieferungen vollelektrischer Fahrzeuge im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 48 Prozent auf 321.600 Einhe
Read more »
Exxon: US-Konzern sahnt dank hoher \u00d6lpreise weiter abExxon ist der gr\u00f6\u00dfte \u00d6lkonzern in den USA. Schon im vergangenen Jahr machte das Unternehmen Gewinne, die vor allem Finanzprofis an der Wall Street zugute kamen. Allerdings k\u00f6nnte nun eine Klage teuer werden.
Read more »