Ex-Bundessprecherin der Grünen, Madeleine Petrovic, möchte bei der Wahl im Herbst antreten. Ihre Aussagen zur Corona-Impfung sorgten für Wirbel.
Madeleine Petrovic war von 1194 bis 1996 Chefin der Bundesgrünen. Nun möchte sie mit einer eigenen Liste bei der Nationalratswahl antreten.antreten. Das geht aus einer Aussendung am Mittwoch hervor. Details wurden keine genannt, man verwies auf eine Pressekonferenz am Freitag, bei der alle Fragen und Details zur politischen Agenda der Petrovic-Liste präsentiert werden.
In einem der Aussendung beigefügten Foto sieht man Petrovic mit zwei Mitstreiterinnen ihrer Liste: Monika Henniger-Erber und Nora Summer. Die 67-Jährige war von 1994 bis 1996 Chefin der Bundesgrünen und von 2002 bis 2015 Landessprecherin der niederösterreichischen Grünen. 1993 hielt sie zudem mit 10 Stunden und 35 Minuten die längste Rede in der Geschichte des österreichischen Nationalrats. Aktuell ist Petrovic Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins.In der Corona-Pandemie sorgte Petrovic mit ihren Positionen und Aussagen zur Impfung für viel Wirbel.
Austropop-Sänger Manuel C. Pache verstarb im Alter von nur 37 Jahren nach einer plötzlichen Erkrankung. Die ehemalige Grünen-Chefin Madeleine Petrovic plant, bei den kommenden Nationalratswahlen mit ihrer eigenen Liste anzutretenPetrovic, die auch als Präsidentin des Wiener Tierschutzvereins tätig ist, möchte ihre politische Agenda bei einer Pressekonferenz am Freitag vorstellen
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Ex-Grünen-Sprecherin Petrovic will bei Nationalratswahl antretenPolitische Überraschung rund um die langjährige Grünen-Politikerin Madeleine Petrovic aus Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen). Die 67-Jährige will mit ihrer eigenen Liste bei der Nationalratswahl im Herbst antreten.
Read more »
Jetzt fix! Bierpartei tritt bei Nationalratswahl anAm Dienstag entscheidet sich, ob die Bierpartei von Dominik Wlazny bei der Nationalratswahl antreten darf. Der Parteichef verkündete die Entscheidung.
Read more »
„Unser Glasl füllt sich“: Bierpartei tritt bei Nationalratswahl anObwohl das selbst ausgegebene Ziel an Unterstützern noch nicht erreicht ist, will Dominic Wlazny mit seiner Partei im Herbst auf dem Stimmzettel stehen. Am 8. Mai will er Mitstreiter präsentieren.
Read more »
Bierpartei tritt zur Nationalratswahl anBierparteichef Dominik Wlazny hat seinen Antritt bei der Nationalratswahl angekündigt.
Read more »
Bierpartei tritt bei der Nationalratswahl anDie Bierpartei tritt bei der Nationalratswahl an. Zwar hat man das gewünschte Budget bis 30. April nicht erreicht, doch wie Parteigründer Dominik Wlazny bei einem Pressestatement Dienstagvormittag ausführte: 'Unser Glas ist mehr als halb-voll.' Die Bierpartei sei 'gekommen, um zu bleiben'.
Read more »
Wlazny: Bierpartei tritt bei Nationalratswahl anDie Bierpartei tritt bei der Nationalratswahl, die im Herbst stattfindet, an. Parteichef Dominik Wlazny gab das Dienstagvormittag in einer Pressekonferenz bekannt. Der Zuspruch sei „massiv“, auch wenn das selbst gesteckte Ziel an Spendengeldern und neuen Mitgliedern nicht erreicht wurde.
Read more »