Diesel-Skandal: Ex-Audi-Chef Stadler kündigt in Abgas-Prozess Geständnis an
AG, Rupert Stadler, will im Prozess um manipulierte Dieselmotoren ein Geständnis ablegen. Stadler habe einem Deal zugestimmt, bei dem er im Gegenzug für ein Geständnis mit einer Bewährungsstrafe und eine Geldstrafe davonkommt, erklärten Stadlers Verteidiger am Mittwoch vor dem Landgericht München., vor dem er angeklagt ist, über ein Geständnis verhandelt.
Mit dem Geständnis folgt Stadler dem Beispiel der beiden in der Audi-Affäre ebenfalls angeklagten Ingenieure Giovanni P. und Wolfgang Hatz. Letzterer diente während des Betrugs bei Audi als Chef der Motorenentwicklung. Der Skandal um manipulierte Abgaswerte war im September 2015 aufgeflogen, derSowohl Hatz als auch Stadler hatten seit mehr als 160 Prozesstagen die Vorwürfe gegen sie stets abgestritten, auch während ihrer monatelangen Untersuchungshaft.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Audi-Champions bei 24h Nürburgring: Lackierung erinnert an DTM-Saison 1992Audi setzt beim Nürburgring-Einsatz von Mike Rockenfeller, Martin Tomczyk und Timo Scheider auf eine Retrolackierung: Viele DTM-Parallelen bei Pilotentrio
Read more »
Weltärzte-Chef beklagt 'eklatantes Politikversagen'Zeit Jahren schon kommt es immer wieder zu Engpässen bei wichtigen Medikamenten in Deutschland. Vor allem Kinder und Krebskranke litten darunter, beklagt der Chef des Weltärztebundes, der die Situation 'erbärmlich' nennt. Er macht auch einen Lösungsvorschlag.
Read more »
Weltärztebund-Chef fordert EU-weite MedikamentenreserveEine EU-weite Arzneimittelreserve: Die hält Weltärztebund-Chef Montgomery angesichts des Medikamentenmangels für sinnvoll. Dass unter den Engpässen Kinder und Krebskranke zu leiden hätten, sei 'erbärmlich'. Die Produktion müsse zurück nach Europa.
Read more »
GRU-Chef Budanow: Der Mann für die ukrainischen Kommando-AktionenDer Mann für die ukrainischen Kommando-Aktionen: General Kyrylo Budanow ist erst 37 Jahre alt, aber als Chef des Militärgeheimdiensts hat er dank kühner Operationen und präziser Voraussagen das Ohr von Präsident Selenskij. SZPlus
Read more »