Obwohl das Wetter einiges zu wünschen übrig liess, konnte das MZ-Team in Portugal wertvolle Daten sammeln.
Schlechtes Wetter mit viel Regen, Wind und einer erst am Ende abtrocknenden Strecke machten die dreitägigen Moto2-Testfahrten in Estoril für die 28 Fahrer wenig aufschlussreich. Trotzdem zogen die MZ-Piloten Max Neukirchner und Anthony West sowie Ersatzfahrer Arne Tode, der 2011 in der spanischen Meisterschaft antreten und ausserdem als Testfahrer für MZ arbeiten wird, eine positive Bilanz.
«Drei Tage Regenwetter hier in Estoril haben die Arbeit für alle schwierig gemacht», seufzte Max Neukirchner. «Wir hatten auch drei Stürze, ich bin zweimal, Anthony einmal ausgerutscht, doch glücklicherweise ist dabei nichts passiert. Das Beste für mich ist, dass ich die Strecke kennengelernt habe, denn ich bin vorher noch nie in Estoril gefahren. Ich habe wegen des Wetters insgesamt nicht viele Runden gedreht.
«Wegen des schlechten Wetters waren die Tests in Portugal nicht besonders angenehm – es war einfach zu kalt! Vor allem am Mittwoch im Nassen war es sehr kalt und windig, was das Fahren gefährlich machte. Ich habe trotzdem fleissig Runden gedreht, einfach um zu fahren, um mich an das neue Team und die Mechaniker zu gewöhnen und mitzuhelfen, das System zum Laufen zu bringen. Am Donnerstag war die Strecke halb nass, halb trocken, was es abermals schwierig machte.
«Für mich war der Test hier recht aufschlussreich», versicherte der zweifache deutsche Supersport-Meister Arne Tode. «In den wenigen Runden, in denen ich gefahren bin, haben wir viele Daten aufnehmen können. Ich habe das Gefühl, dass ich immer besser in meine Rolle als Sprachrohr für MZ hineinwachse und mit meiner Arbeit dazu beitragen kann, die Entwicklung zu beschleunigen. Im Nassen waren wir relativ schnell; auch im Trockenen lief es nicht schlecht.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nach Eisunfall: Gelähmter Glemser macht FortschritteWie geht es eigentlich Mike Glemser? Sieben Monate nach seinem Unfall auf dem Eis hat der Spieler der Starbulls Rosenheim das Krankenhaus verlassen und beginnt nun eine Intensiv-Reha.
Read more »
Prognose kaum möglich: Borussia macht zu wenig Fortschritte auf dem „steinigen Weg“Das 3:3 in Darmstadt hat Borussias Status in allen Bereichen schonungslos transparent gemacht. Während die Mannschaft in alte Muster verfällt, sucht der Trainer vehement nach der richtigen Mischung. So steht Gladbach - abgesehen von der Punkteausbeute – nach vier Spielen da.
Read more »
Bayers Stürmer macht Fortschritte: Comeback von Schick rückt näherBayer Leverkusens Stürmer Patrik Schick ist auf dem Weg zurück ins Mannschaftstraining. Noch vor der nächsten Länderspielphase im Oktober will er wieder voll dabei sein. Dann erwartet den 27-Jährigen ein ungewohnter Konkurrenzkampf.
Read more »