Esteban Ocon über Max Verstappen: «Haben uns gehasst»

Malaysia News News

Esteban Ocon über Max Verstappen: «Haben uns gehasst»
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 64 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 51%

Esteban Ocon und Max Verstappen kennen sich schon länger. Der Franzose sprach nun über die gemeinsamen Zeiten.

Freunde werden Esteban Ocon und Max Verstappen keine mehr. Beide kennen sich seit Jahren, inzwischen kämpfen beide in der Formel 1 um Punkte. Wenn auch mit unterschiedlichen Vorzeichen. Während Verstappen im Renner von Red Bull Racing um Siege fährt, wartet Ocon im unterlegenen Manor noch auf seinen ersten Punkt in der Motorsport-Königsklasse.

Doch Besserung ist mit dem Wechsel zu Force India für den Franzosen 2017 in Sicht. Und vielleicht gibt es dann auch in der Formel 1 wieder das eine oder andere harte Duell. Wie 2014 in der Formel 3. «Der Kampf war hart und intensiv. Ich war normalerweise im Qualifying schneller, er im Rennen», sagte Ocon «Formule1».

Die Erinnerungen an die Zweikämpfe sind bei Ocon, der ein Jahr älter als Verstappen ist, noch relativ frisch. Ein angenehmes Duell «war es nicht. Es war oft am Rande der Gefahr. Wir hatten aber nie einen Unfall, also kann man es als hart, aber fair bezeichnen», so der 20-jährige Ocon. Er gewann damals die Formel 3 für Prema, Verstappen wurde im Boliden von Van Amersfoort Racing Gesamtdritter.

«Max ist viel aggressiver als ich. Ich bin aggressiv, wenn ich es sein muss, nicht die ganze Zeit. Ich denke zuerst nach bevor ich aggressive Risiken eingehe. Das ist der große Unterschied zwischen uns», erklärte Ocon. Herrschte bei den Duellen denn Respekt voreinander? «Nicht wirklich. Wir haben uns während der Saison gehasst, außerhalb war es aber in Ordnung», sagte Ocon, sagte aber auch: «Seitdem sind wir erwachsener geworden.»

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Esteban Ocon (Renault): «Schnell wie nie zuvor»Esteban Ocon (Renault): «Schnell wie nie zuvor»Renault-Neuzugang Esteban Ocon fuhr am ersten Test-Vormittag auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya die fünftschnellste Runde. Der Franzose schwärmte hinterher über die 2020er-Autos und seinen RS20.
Read more »

Helmut Marko zu Esteban Ocon: «Völlig idiotisch!»Helmut Marko zu Esteban Ocon: «Völlig idiotisch!»Red Bull-Motorsportberater Helmut Marko war wegen des Überrundungscrashs von Max Verstappen und Esteban Ocon genauso sauer wie sein Schützling. «Das ist unfassbar, so etwas habe ich noch nie erlebt», schimpfte er.
Read more »

Christian Horner über Max Verstappen: «Sehr clever»Christian Horner über Max Verstappen: «Sehr clever»​Red Bull Racing-Teamchef Christian Horner spricht über das schwierige GP-Wochenende von Singapur und lobt den gegenwärtigen und kommenden Weltmeister Max Verstappen.
Read more »

Drittes Freies Training in Suzuka: Max Verstappen vor McLaren-DuoDrittes Freies Training in Suzuka: Max Verstappen vor McLaren-DuoMax Verstappen hat Konkurrenz: Die beiden McLaren-Piloten rücken dem Suzuka-Favoriten im Abschlusstraining zum Grand Prix von Japan auf die Pelle
Read more »

FP3 Suzuka: Max Verstappen auf Platz 1, McLaren starkFP3 Suzuka: Max Verstappen auf Platz 1, McLaren starkAuch in der letzten freien Trainingsstunde auf dem Suzuka Circuit war Max Verstappen der schnellste Fahrer im Feld. Als erste Verfolger des Red Bull Racing-Stars präsentierten sich die McLaren-Piloten.
Read more »

Max Verstappen nach Crash mit Massa: «Nicht zu hart»Max Verstappen nach Crash mit Massa: «Nicht zu hart»​Hat Red Bull Racing-Teenager Max Verstappen in Monza zu viel gewagt? Eine Kollision mit dem Williams von Felipe Massa in Kurve 1 führt zum Reifendefekt, Max wurde am Ende noch Zehnter.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 18:13:08