Beim ESC ist Peter Urban ein absolutes Urgestein. Nun gab der Kommentator seinen Abschied bekannt.
wie schräge Kostüme und große Bühnenauftritte: Peter Urban. Seit 1997 kommentiert er für die ARD den Gesangswettbewerb, nur 2009 musste er gesundheitsbedingt pausieren.
Die Frage, wer sein Nachfolger wird, steht nun also im Raum. Und ein bekanntes Duo hat bereits Interesse bekundet.Peter Urban selbst blickt in einer Mitteilung des NDR schon einmal auf seine Zeit als Kommentator zurück.
"Ich bedanke mich für das Vertrauen und die langjährige Treue, es war mir eine Ehre und ein großes Vergnügen!"Während viele der Ansicht sind, dass dem ESC nun etwas fehlen würde, sind andere der Auffassung, dass die Entscheidung überfällig gewesen sei.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
ESC: Peter Urban kommentiert 2023 letztmals den Eurovision Song ContestMit sanfter Stimme und leisem Spott kommentierte er seit 1997 die Darbietungen beim Eurovision Song Contest. Der kommende ESC in Liverpool wird Peter Urbans letzter als ARD-Sprecher sein.
Read more »
Peter Urban hört als Kommentator des 'ESC' auf - DWDL.deWenn im Mai beim 'ESC' in Liverpool feststeht, wer gewonnen hat, geht eine Ära zu Ende. Der 25. 'ESC' von Kommentator Peter Urban soll der Letzte sein. Urban wird in Kürze 75 Jahre alt.
Read more »
Peter Urban dankt als ESC-Kommentator abSeine Kommentare gehören zum ESC wie die aufwendigen Kostüme, die krawalligen Auftritte mancher Künstler und die inzwischen durchweg schlechte Platzierung der deutschen Beiträge. Nach 25 Jahren ist für Peter Urban nach der nächsten Ausgabe in Liverpool Schluss.
Read more »
Peter Urban hört als Kommentator beim ESC aufSeine tiefe Stimme gehört zum ESC wie die Eurovisions-Hymne: Das NDR-Urgestein Peter Urban moderiert den EurovisionSongContest in diesem Jahr zum letzten Mal. Eurovision eurovisionde ESC2023
Read more »
Höwedes begründet Abschied als DFB-TeammanagerBenedikt Höwedes begründet seinen Abschied als Teammanager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft mit „familiären Gründen“.
Read more »