Im Netz geht’s mal wieder um die Frage, welche Berliner S- und U-Bahn-Stationen die schlimmsten sind. Wir haben uns die Debatte mal genauer angeschaut. Ein Leitfaden.
Bei den Berliner Verkehrsbetrieben wird der Bahnhof Boddinstraße unter dem Kürzel BO geführt. Ausgesprochen könnte das wie „Buuuuu!“ klingen. Das ist dieser Laut, den man macht, um jemanden zu erschrecken.
Dem lässt sich kaum widersprechen. Selbst alte ÖPNV-Hasen scheitern daran, sich am Alexanderplatz zielgerichtet zu bewegen und auf kürzestem Wege ihren Bestimmungsort zu erreichen. Die Profis erkennt man allenfalls daran, dass sie sich ihre Verwirrung nicht anmerken lassen. Gerade ist es wegen der Baustellen und des Pendelverkehrs besonders schlimm, und genau da liegt das Problem: Am Alex ist halt immer irgendwas.
Es folgten einige Umbenennungen, die nur mehr Verwirrung stifteten, und so sollte man heute eher froh sein, dass einfach alles Stadtmitte heißt. Auch der Tunnel, über den man von der U2 zur U6 gelangt und der von manchem Negativ-Rezensenten ob seiner 160 Meter Länge bestöhnt wird, ist ein Grund zur Freude.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Brand in Berliner Seniorenheim – Rettung der Bewohner läuftIn einem Altenheim in Berlin ist ein Feuer ausgebrochen. Die Einsatzkräfte sind mit einem Großaufgebot am Brandort. Noch ist unklar, wie viele Menschen dort leben und in Sicherheit gebracht werden müssen.
Read more »
Ein Toter nach Brand in Berliner Seniorenheim
Read more »
Der Berliner Arbeitsmarkt im Jahr 2040: Wo Jobs verschwinden und neue entstehenForscher sagen die Folgen des demografischen und strukturellen Wandels in den Bundesländern voraus. Für Berlin sieht es demnach besser aus als für Brandenburg.
Read more »