'Es gibt keinen Zweifel daran': PSG-Coach Luis Enrique nimmt historische Pleite auf sich

Malaysia News News

'Es gibt keinen Zweifel daran': PSG-Coach Luis Enrique nimmt historische Pleite auf sich
Malaysia Latest News,Malaysia Headlines
  • 📰 ntvde
  • ⏱ Reading Time:
  • 85 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 89%

Wer hätte das gedacht? Der französisch-katarische Gigant Paris Saint-Germain geht beim Saudi-Klub Newcastle United mit 1:4 unter. Danach wird auf Pariser Seite vor allen Dingen die Taktik hinterfragt. Trainer Luis Enrique erkennt seinen Fehler. Die Gastgeber feiern hingegen ihre 'epische Nacht'.

Wer hätte das gedacht? Der französisch-katarische Gigant Paris Saint-Germain geht beim Saudi-Klub Newcastle United mit 1:4 unter. Danach wird auf Pariser Seite vor allen Dingen die Taktik hinterfragt. Trainer Luis Enrique erkennt seinen Fehler. Die Gastgeber feiern hingegen ihre"epische Nacht".

Was für ein Ergebnis im St. James' Park in Newcastle. Im auf europäischem Boden ausgetragenen Duell um die Arabische Halbinsel zwischen Newcastle United und Paris Saint-Germain waren die Gäste mit Firmensitz in der französischen Hauptstadt chancenlos. Sie gingen mit 4:1 unter und müssen nun in der sogenannten "Todesgruppe" der Champions League sogar um das Weiterkommen zittern.

Die Pleite in Englands Norden war zudem die höchste Niederlage von PSG in der Gruppenphase der Königsklasse seit der Übernahme des einstigen Traditionsklubs durch Katar vor zwölf Jahren. Mit nunmehr drei Punkten steht der französische Meister in der Gruppe F hinter Newcastle auf Rang zwei. Dahinter lauern die noch tor- und sieglosen AC Mailand und Borussia Dortmund.

Der frühere Barcelona-Trainer Luis Enrique nahm die Niederlage, wohl auch in Erwartung der auf ihn in den nächsten Tagen einprasselnden Kritik, auf seine Kappe: "Es gibt überhaupt keine Zweifel daran, dass ich dafür verantwortlich bin", sagte er auf seine umstrittene Taktik angesprochen. Trotzdem schob er die Niederlage auch auf Pech.

Das Duo bescherte den Magpies das, was der "Guardian" eine "epische Nacht im St. James' Park" nannte. "Es ist komplett surreal, dass Burny und ich hier treffen. Viele haben uns hier nicht mehr gesehen. Ich bin so stolz aus Newcastle zu sein, ich bin komplett außer mir vor Freude." So wie sein Mitspieler Burn, der mittlerweile 31 ist. "Ich bin immer noch sprachlos", sagte der nach dem Spiel. "Es ist wie ein Traum.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ntvde /  🏆 3. in DE

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tunesien: Präsident Kais Saied lehnt Finanzhilfen ab und nährt Zweifel am AbkommenTunesien: Präsident Kais Saied lehnt Finanzhilfen ab und nährt Zweifel am AbkommenObwohl Tunesien in einer schweren Wirtschaftskrise steckt, hat Präsident Kais Saied eine Zahlung von Finanzhilfen aus der EU abgelehnt. Damit wachsen die Zweifel, ob der Migrationsdeal je umgesetzt wird.
Read more »

Zweifel an neuem EU-Klimakommissar: Der neue Klima-Champion?Zweifel an neuem EU-Klimakommissar: Der neue Klima-Champion?Sozialdemokraten, Liberale und Grüne haben Bedenken gegen den Christdemokraten Wopke Hoekstra. Er überzeugt sie bei der Anhörung nicht.
Read more »

tunesien lehnt eu-finanzhilfen ab: zweifel an migrationsdealtunesien lehnt eu-finanzhilfen ab: zweifel an migrationsdealDie EU plant großzügige Hilfen für Tunesien, um das Land bei der irregulären Migration zu unterstützen. Überraschend lehnt Präsident Saied diese nun ab: ...
Read more »

Bernie Ecclestone: Max Verstappen 'ist der beste Fahrer, ohne Zweifel'Bernie Ecclestone: Max Verstappen 'ist der beste Fahrer, ohne Zweifel'Bernie Ecclestone findet, dass Lewis Hamilton besser darin ist, das Maximum aus den Menschen herauszuholen, hält Max Verstappen aber für das bessere Gesamtpaket
Read more »

Tunesien lehnt EU-Finanzhilfen ab: Zweifel an MigrationsdealTunesien lehnt EU-Finanzhilfen ab: Zweifel an MigrationsdealDie EU plant großzügige Hilfen für Tunesien, um das Land bei der irregulären Migration zu unterstützen. Überraschend lehnt Präsident Saied diese nun ab: «Tunesien und sein Volk wollen kein Mitleid.»
Read more »



Render Time: 2025-02-27 01:54:10