Zuletzt musste Olympiasieger Adam Peaty wegen mentaler Probleme aussetzen. Jetzt erzählt er, was ihm bei seiner Rückkehr geholfen hat. Auch Lukas Märtens spricht über Scham und Psyche.
Wenn er über den anstehenden Schwimm-Weltcup spricht, dann wirkt Adam Peaty gelassen. Er freut sich darauf, ins Becken zu gleiten, Bahnen zu schwimmen und mit anderen Schwimmer*innen zusammenzukommen. „Es fühlt sich gut an, zurück im Wasser zu sein. Ich fühle mich gesund und genieße es“, sagt Peaty, der aufgrund mentaler Probleme im Frühjahr länger aussetzen musste. „Ich habe eine genaue Idee, was ich bei den anstehenden drei Stopps erreichen will.
Dass er sich darauf freut, in Berlin zu schwimmen, ist trotzdem nicht selbstverständlich. Wegen mentaler Probleme setzte Peaty in diesem Jahr länger aus und verpasste daher die WM in Japan im Sommer. „Der Sport ist extrem fordernd. Jede Sportart hat ihre eigenen Anforderungen, aber Schwimmen ist einzigartig“, sagt Peaty. „Es ist ein Einzelsport. Wir schwimmen bis zu zehn Stunden am Tag viele Meter.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wie sich Bettwanzen verbreiten und wie man sie loswirdBettwanzen waren in den 1950er-Jahren fast verschwunden, nun sind sie zahlreicher denn je zurück. Warum es gar so leicht ist, sie wieder loszuwerden und w...
Read more »
Nach Millionenschaden durch Brand: Wie geht es beim Herforder Bettwarenhersteller weiterDas Outlet des Bettwarenherstellers Schlafmond bleibt zunächst geöffnet. Was mit der Zahlung der Gehälter der 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist.
Read more »
„Ahsoka“-Finale: Gestrandet auf Peridea – wie geht es für Ahsoka und Sabine weiter?Ahsoka Tano und Padawan Sabine sitzen auf Peridea fest. Wie können sie dem Planeten entkommen und zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren? Achtung,..
Read more »
Nach Vorfall in Ingolstadt: Chrupalla verlässt Krankenhaus – Wie geht es dem AfD-Chef?AfD-Chef Chrupalla während Kundgebung in Ingolstadt ins Krankenhaus gebracht - was man bislang weiß
Read more »