Beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) in Kroatien haben als Seltenheit der Tabellenführer Thierry Neuville und der WRC-Zweite Elfyn Evans die erste Etappe als Spitzenreiter zeitgleich beendet.
Beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft in Kroatien haben als Seltenheit der Tabellenführer Thierry Neuville und der WRC -Zweite Elfyn Evans die erste Etappe als Spitzenreiter zeitgleich beendet.Die erste echte Asphaltrallye des Jahres auf den schwierigen Pisten Kroatiens ist in eine Hochspannungsphase eingetreten.
Neuville war mit der Situation an der Spitze mehr unzufrieden: «Ich habe getan was ich konnte. Es war kein großartiger Tag für uns, mir fehlte Vertrauen. Wir müssen in der Lage sein, es besser zu machen.» Ogier kann sich in der Rolle des lachenden Dritten sehen. Mit seinen zwei Bestzeiten gegen Schluss hat er seinen Rückstand von 26,9 Sekunden nach der fünften Entscheidung im Tagesziel auf 6,6 Sekunden zur Doppelspitze reduziert. Der Toyota-Teilzeitpilot Ogier erklärte: «Ich bin mit dieser Zeit zufrieden. Es war ein komplizierter Tag für uns mit unserer Ausgangsposition, die wir nicht so erwartet hatten.
Der WRC-Dritte Adrien Fourmaux knüpfte in Kroatien an seine bisherige gute Saisonleistung an und ereichte im Ford Puma Rally1 von M-Sport den fünften Rang . Fourmaux merkte an: «Es ist gut, den Tag so positiv zu beenden. Ich habe etwas vor der letzten Prüfung verändert und es scheint, dass es funktioniert hat. Es war ein guter Tag für uns.»
Rallye-Wm Wrc Loeb Röhrl Schwarz Vw Citroen Ford Subaru
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
WRC Rallye Kroatien 2024: Neuville und Evans zeitgleich an der SpitzeNach einem spannenden Duell liegen Thierry Neuville und Elfyn Evans nach dem ersten Tag der Rallye Kroatien zeitgleich an der Spitze
Read more »
WRC-Leader Neuville: «Noch Raum für Verbesserungen»Thierry Neuville ist froh, seinen Vorsprung vor Elfyn Evans in Kenia ausgebaut zu haben, und erkennt aber auch, dass Hyundai noch besser abschneiden kann.
Read more »
Tag 4: Neuville rockt den Turini und jagt EvansDie 88. Rallye Monte Carlo geht in ein sehr spannendes Finale, Thierry Neuville rockt mit seiner sechsten Bestzeit den Col de Turini, zieht an Sébastien Ogier vorbei und liegt nur noch 1,4 Sekunden hinter Elfyn Evans.
Read more »
Neuseeland: Erste Etappe geht an Ott TänakDer Tabellenzweite Ott Tänak setzte seine in der zweiten Saisonhälfte starke Form beim Comeback der Rallye Neuseeland in der Weltmeisterschaft (WRC) fort und gewann die erste Etappe vor einem Toyota-Trio.
Read more »
Matthias Walkner gewinnt erste Etappe der Rallye DakarMit einem Sieg sowie dem dritten Gesamtrang der Rallye Dakar übertraf Matthias Walkner bisher die kühnsten Erwartungen und erntete dafür viel Lob seines Mentors Heinz Kinigadner.
Read more »
Neuville: «Punktesystem bringt Stress am Sonntag»Neuville spürt am Sonntag den Stress des neuen Punktesystems in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC). Der Belgier glaubt, dass es dem neuen System gelungen ist, die WRC-Sonntage spannender zu machen.
Read more »