Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage ist im Bayerischen Wald ein Geldautomat gesprengt worden. Dieses Mal schlugen die Täter im Landkreis Cham zu. Ob sie Geld erbeutet haben, ist noch nicht bekannt.
In Lohberg im Landkreis Cham ist am frühen Morgen ein Geldautomat der Raiffeisenbank gesprengt worden. Die beiden Täter seien mit einem "hochmotorisierten" Fahrzeug geflüchtet, wie das Landeskriminalamt mitteilte. Das LKA hat die Ermittlungen übernommen. Unter anderem solle jetzt der verwendete Sprengstoff untersucht werden.
Die Tat ereignete sich dem LKA zufolge gegen 3.30 Uhr. Der Geldautomat habe sich in einer Filiale in einem reinen Geschäftsgebäude befunden. Es wurde offenbar niemand verletzt. Angaben, ob und gegebenenfalls wie viel Geld die Täter erbeutet haben, machte das LKA zunächst nicht.Der Fall in Lohberg ist der dritte Fall dieser Art im Oktober in Ostbayern.
"Hier ist Bayern": Der BR24 Newsletter informiert Sie immer montags bis freitags zum Feierabend über das Wichtigste vom Tag auf einen Blick – kompakt und direkt in Ihrem privaten Postfach.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wieder Geldautomat gesprengt: Explosion am weckt Neu-IsenburgGeldautomat-Sprengungen haben Hochsaison. In Hessen explodierten fast zeitgleich zwei in Bankfilialen in Neu-Isenburg und Lollar
Read more »
Geldautomat im Bad Oeynhausener Werre-Park gesprengtEs ist die zweite Sprengung in Minden-Lübbecke in wenigen Tagen. Die Tätergruppe ist flüchtig. Die Ermittlungen dauern an.
Read more »
Hessen: Geldautomat in Neu-Isenburg gesprengt: Polizei ermitteltAktuelle Nachrichten aus Hessen
Read more »
Ermittlungen: Geldautomat in Neu-Isenburg gesprengt: Polizei ermitteltNeu-Isenburg (lhe) - Nach der Sprengung eines Geldautomaten am frühen Mittwochmorgen in einer Bankfiliale in Neu-Isenburg hat die Polizei mit einem
Read more »
Geldautomat im Werre-Park in Bad Oeynhausen gesprengtEs ist die zweite Sprengung in Minden-Lübbecke in wenigen Tagen. Die Tätergruppe ist flüchtig. Die Ermittlungen dauern an.
Read more »