Nach dem Brand in einem Pflegeheim in Reutlingen, bei dem am Dienstag drei Menschen starben, ermittelt die Tübinger Staatsanwaltschaft nun wegen Mordverdacht|s. Im Fokus steht laut Polizei eine 57-jährige Bewohnerin.
, bei dem am Dienstagabend drei Menschen ums Leben kamen, ermittelt die Staatsanwaltschaft Tübingen nun wegen Mordverdacht. Im Fokus steht eine 57 Jahre alte Bewohnerin, die bei dem Brand verletzt wurde.Nach Polizeiangaben vom frühen Mittwochmorgen handelt es sich bei den drei Opfern um eine 53-jährige Frau und zwei Männer im Alter von 73 und 88 Jahren. Sie kamen nach ersten Erkenntnissen der Rettungskräfte durch Rauchgasvergiftungen ums Leben.
Oberbürgermeister Thomas Keck zeigte sich erschüttert . "Es ist ein schwarzer Abend für Reutlingen", sagte er am Unglücksort. Der Geschäftsführer der Einrichtung, Gerhard Längle, sagte: "Es ist schlichtweg eine Katastrophe." Das Feuer brach nach Angaben des Einsatzleiters der Feuerwehr in einem Wohnbereich im ersten Obergeschoss aus. Der Brand sei auf ein Patientenzimmer begrenzt gewesen. "Es war eine enorme psychische Belastung auch für die Trupps, die da drin waren. Wir haben unsere psychologische Nachsorge alarmiert", sagte Martin Reicherter.
Unklar war nach dem Feuer noch die genaue Situation in der Wohngruppe zum Zeitpunkt des Brandes. Feuerwehr und Stadt geben an, es hätten neben dem Raum, in dem das Feuer ausgebrochen sei, "20 weitere Türen geöffnet" werden und weitere Räume durchsucht werden müssen. Da die Menschen in ihren eigenen Wohnungen wohnten, könnten sie diese auch abschließen, sagte der Reutlinger Oberbürgermeister.
Beim Brand in Reutlingen stelle sich zudem die Frage, warum die Feuerwehrkräfte vor verschlossenen Türen gestanden hätten. Denn bei aufgeschalteten Brandmeldeanlagen sei es Standard, dass ein Generalschlüssel im automatisch geöffneten Schlüsselsafe hinterlegt sei, betonte der Patientenschützer.
Malaysia Latest News, Malaysia Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Polizei: Niemand mehr in Lebensgefahr nach Pflegeheim-BrandNach dem Brand mit drei Toten in einem Pflegeheim im baden-württembergischen Reutlingen schwebt niemand mehr in Lebensgefahr. Vor Ort habe sich die Lage noch dramatischer dargestellt, aber im Krankenhaus habe es dann vorsichtige Entwarnung gegeben, sagte ein Polizeisprecher am frühen Mittwochmorgen. Zwei der Verletzten hatten sich nach früheren Angaben eines leitende Notarztes vom späten Dienstagabend während der Rettung in Lebensgefahr befunden.
Read more »
Reutlingen: Drei Tote und zwölf Verletzte bei Brand in Pflegeheim – Suche nach der Ursache beginntIn einer Reutlinger Pflegeeinrichtung für psychisch Kranke bricht am Dienstagabend ein verheerendes Feuer aus. Drei Menschen sterben, zwölf weitere werden teils schwer verletzt. Doch was genau hat zum Brand geführt?
Read more »
Drei Tote nach Brand in Pflegeheim - 57-Jährige unter MordverdachtBei einem Brand in einer Pflegeeinrichtung in Reutlingen sind am Dienstagabend drei Menschen ums Leben gekommen. Das sagte ein Polizeisprecher. Es gebe zudem zwei Schwerverletzte und mehrere Leichtverletzte. Eine 57-jährige Bewohnerin steht unter Mordverdacht.
Read more »
Reutlingen: Tote bei Brand in PflegeheimBei einem Brand in einer Pflegeeinrichtung in Reutlingen sind drei Menschen ums Leben gekommen sind. Das bestätigte ein Polizeisprecher.
Read more »
Reutlingen: Mehrere Tote bei Brand in PflegeheimBei einem Brand in einer Pflegeeinrichtung in Reutlingen sind mindestens drei Menschen ums Leben gekommen. Laut Polizei gibt es mehrere Schwerverletzte.
Read more »
Drei Tote bei Brand in Reutlinger PflegeheimAm Abend bricht in Reutlingen in einer Einrichtung für Menschen mit psychischen Erkrankungen ein Feuer aus. Polizei und Feuerwehr rücken mit einem Großaufgebot an. Am Ende zählen die Einsatzkräfte drei Tote und mehrere Verletzte.
Read more »