Ermittlungen gegen Signa-Gründer Rene Benko wegen betrügerischer Krida und Geldwäsche

Nachrichten News

Ermittlungen gegen Signa-Gründer Rene Benko wegen betrügerischer Krida und Geldwäsche
StaatsanwaltschaftLiechtensteinErmittlungen
  • 📰 ORF
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 9 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Die Staatsanwaltschaft Liechtenstein hat Ermittlungen im Umfeld von Signa-Gründer Rene Benko aufgenommen. Es wird der Verdacht der betrügerischen Krida und Geldwäsche untersucht.

Die Staatsanwaltschaft Liechtenstein hat Ermittlungen im Umfeld von Signa-Gründer Rene Benko aufgenommen. Das geht aus Berichten der „Kronen Zeitung“ und der „Presse“ unter Berufung auf das Schweizer Finanzblog Inside Paradeplatz bzw. auf die Finanznachrichtenagentur Bloomberg hervor. Es gehe um den Verdacht der betrügerischen Krida und Geldwäsche. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Benko wolle für den Jet 19 Millionen Euro, so der „Spiegel“ unter Berufung auf einen Kenner der Pläne. Schließlich müsse mit einem Teil des Geldes noch das Leasing abgegolten werden. Allerdings sei der Jet in den Unterlagen der Laura Privatstiftung zuletzt nur mit 16 Millionen Euro bewertet worden.Eine Firma der Privatstiftung hatte bereits die 62 Meter lange Jacht „Roma“ um 25 Millionen Euro verkauft.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

ORF /  🏆 8. in AT

Staatsanwaltschaft Liechtenstein Ermittlungen Signa-Gründer Rene Benko Betrügerische Krida Geldwäsche

Malaysia Latest News, Malaysia Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

COFAG-U-Ausschuss: „Es muss jemand Verantwortung übernehmen“COFAG-U-Ausschuss: „Es muss jemand Verantwortung übernehmen“Ob der Signa-Gründer René Benko am Donnerstag ins Parlament kommt, bleibt bis zuletzt offen.
Read more »

Aktionäre müssen Treuhand-Sanierung der Signa Prime und der Signa Development absegnenAktionäre müssen Treuhand-Sanierung der Signa Prime und der Signa Development absegnenDie Aktionäre der Signa Prime und der Signa Development müssen die geplante Treuhand-Sanierung absegnen und die beiden Aufsichtsgremien neubestellen. Vorgeschlagen werden als AR u.a. Wolfgang Hesoun, Michael Mitterdorfer und Sebastian Schäfer.
Read more »

Vorwurf schwerer Betrug: WKStA nimmt Ermittlungen gegen Signa-Geschäftsführer aufVorwurf schwerer Betrug: WKStA nimmt Ermittlungen gegen Signa-Geschäftsführer aufDie Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft nimmt Ermittlungen gegen Geschäftsführer einer Signa-Gesellschaft wegen schweren Betruges auf.
Read more »

'Schwerer Betrug' – Ermittlungen gegen Signa-Gruppe'Schwerer Betrug' – Ermittlungen gegen Signa-GruppePaukenschlag rund um die Signa-Gruppe! Die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft hat nun Ermittlungen wegen schweren Betruges eingeleitet.
Read more »

Wer die neuen Köpfe bei den Signa-Aufsichtsräten sein könntenWer die neuen Köpfe bei den Signa-Aufsichtsräten sein könntenDie Aktionäre müssen die Treuhand-Sanierung der Signa Prime und der Signa Development absegnen.
Read more »

Investoren der Signa-Gruppe durch Gründer Benko "hinters Licht geführt"Investoren der Signa-Gruppe durch Gründer Benko "hinters Licht geführt"Investoren der Signa-Gruppe wurden durch den Gründer René Benko getäuscht. Benko nutzte sein Firmenkonstrukt mit über 1.000 Unterfirmen, um betrügerisch zu handeln. Er versteckte Schulden in Luxemburger Zwischenholdings und belieh Unterfirmen, ohne das Wissen der Investoren. Die Investoren hatten keinen Zugriff auf die Immobilien.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 13:07:29